Vattenfall Ferienspaß startet mit Tüftlertagen und Kochspaß

Noch Restplätze für einige Veranstaltungen frei

Pünktlich zum Ferienbeginn startet am Donnerstag der Vattenfall Ferienspaß mit den „Tüftlertagen“ und dem „Kochspaß“ im Kundenzentrum Innenstadt. Schülerinnen und Schüler zwischen sechs und 15 Jahren können an insgesamt rund 190 Veranstaltungen teilnehmen und dabei Spiel, Sport und Spannung erleben.
Viele Veranstaltungen sind bereits ausgebucht. An folgenden Angeboten können interessierte Schülerinnen und Schüler unter anderem noch teilnehmen:

Kochspaß für Nachwuchs-Gourmets (12.7. – 22.8., noch Einzelplätze frei):
Unter Anleitung wird geschnippelt, gerührt, gebrutzelt und probiert.
Autospaßtage (31.7. und 1.8.): Hier dreht sich alles rund um neueste Fahrzeug-Technologie. Danach können auf der Kartbahn die eigenen Fahrkünste unter Beweis gestellt werden.
Radrennen (18.7., 25.7., 1.8., 8.8., 15.8.): Auf der Radrennbahn in Stellingen zeigen Fahrradfreaks, was sie drauf haben.
Polizei- und Feuerwehrtag (17.7., keine Anmeldung erforderlich): Einen ganzen Tag lang geht es um Blaulicht und Autos mit eingebauter Vorfahrt.
Highlight ist ein Rundumblick von der Drehleiter der Hamburger Feuerwehr.
Vattenfall Ferienspaß: 12. Juli bis 22. August 2007 Information und Anmeldung: 01801 43 94 44 (zum Ortstarif im Festnetz der T-Com) oder unter www.vattenfall.de/ferienspass Kostenbeitrag: je nach Veranstaltung zwischen 2 und 5 Euro