Da Parkplätze rund um die "Klotze" Mangelware sind, empfehlen die Veranstalter dringend die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) sind für den Großandrang gerüstet und setzen zusätzliche Straßenbahnen ein. Die Haltestelle "Europahalle" auf der Linie 1 liegt nur 250 Meter von der Hauptbühne entfernt, so dass die Besucher von der Tram direkt aufs Festgelände gehen können.
Auf der Linie 1 wird der Straßenbahnverkehr an allen drei "Fest"-Abenden bis gegen 0.45 Uhr auf einen Zehn-Minuten-Takt verdichtet. Außerdem verkehren zwischen 17.30 und 21 Uhr zusätzliche Bahnen zwischen dem Kaiserplatz und der Europahalle.
Gerade für Besucher aus dem Umland sind auch die Anreisemöglichkeiten mit der Straßenbahnlinie 2 vom Hauptbahnhof zur Haltestelle "Arbeitsagentur" interessant. Wer mit den Regionalbahnen oder Stadtbahnen am Hauptbahnhof und am Albtalbahnhof ankommt, hat bis etwa 1 Uhr alle zehn Minuten Anschluss mit der Linie 2 zur Arbeitsagentur. Von dort ist das "Fest"-Gelände in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.