Gewaltig und kraftvoll erklingen die Stimmen und verursachen Gänsehaut bei den Zuhörern. Geprägt durch die tiefe Spiritualität und den makellosen Gesang zeigt GREGORIANIKA, dass die klassische Gregorianik bis heute nichts an seiner Faszination verloren hat.
GREGORIANIKA beschert dem Publikum eine spirituelle Reise, Besinnung und einen tiefen Blick in die eigene Seele. Der atemberaubend reine Gesang wird durch die außergewöhnliche Akustik in der ev. St. Ulrich Kirche besonders hervorgehoben.
Hier zeigt der Chor auf einzigartige Weise seine musikalische Vielfältigkeit und enorme Stimmgewalt. Auf der Querflöte begleiten die Chormitglieder ihre eigenen tief spirituellen Gesänge und machen diese zu einem unvergleichlichen Hörgenuss. Gerade die schlichte Präsentation in Verbindung mit der mystischen Atmosphäre entführt den Zuhörer in längst vergangene Zeiten. Somit schlägt GREGORIANIKA eine Brücke zwischen der besonderen Mystik des gregorianischen Mittelalters und der Gegenwart.
Konzertauszug: Kyrie Eleison - Ave Verum - Ora et labora - Ameno - Ave Maria - In Meditation - Knight in shining armour - Christus factus est - Mönchsgebet - Tibet - Shangri La - Guten Abend, Gut´ Nacht - etc.