Eckinger sieht in diesem Eckpunktepapier die Forderungen des VBE aufgenommen. „Alle Lehrer sind Lehrer. Wir kommen bei der Aufwertung des Lehrerberufes nur voran“, so der VBE-Bundesvorsitzende, „wenn die überkommene Idee von den niederen und höheren Lehrern in niederen und höheren Schulen in der Mottenkiste verschwindet.“ Mit den vorgestellten Eckpunkten bekenne sich NRW klar und deutlich zur Aufwertung der Grundschule und der dort tätigen Lehrerinnen und Lehrer.
NRW-Signal für Gleichwertigkeit aller Lehrämter
Eckinger sieht in diesem Eckpunktepapier die Forderungen des VBE aufgenommen. „Alle Lehrer sind Lehrer. Wir kommen bei der Aufwertung des Lehrerberufes nur voran“, so der VBE-Bundesvorsitzende, „wenn die überkommene Idee von den niederen und höheren Lehrern in niederen und höheren Schulen in der Mottenkiste verschwindet.“ Mit den vorgestellten Eckpunkten bekenne sich NRW klar und deutlich zur Aufwertung der Grundschule und der dort tätigen Lehrerinnen und Lehrer.