Bei Pkw setzten die deutschen Hersteller im September mit 62.700 Einheiten 5 Prozent mehr Fahrzeuge in den USA ab, während der Gesamtmarkt um 4 Prozent zurückging. Ihr Marktanteil stieg damit gegenüber dem Vorjahresmonat um nahezu 1 Prozentpunkt auf 10,2 Prozent. Bei Light Trucks steigerten die deutschen Marken ihren Absatz um 3 Prozent auf 14.300 Fahrzeuge, während der Gesamtmarkt um 3 Prozent nachgab. Insgesamt legten die deutschen Hersteller mit 76.900 Light Vehicles um 5 Prozent zu.
In den USA wurden im September 2007 gut 1,3 Mio. Light Vehicles verkauft – 3 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. In den ersten neun Monaten 2007 lag der Absatz von Light Vehicles mit 12,3 Mio. Fahrzeugen 3 Prozent unter dem Vorjahreszeitraum. Die deutschen Hersteller setzten in diesem Zeitraum mit 698.400 Fahrzeugen dagegen 3 Prozent mehr Fahrzeuge ab und steigerten ihren Marktanteil auf 5,7 Prozent.