Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 627776

Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) Mainzer Landstraße 55 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.wirsindfarbe.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Bross +49 69 25561411

Lieber nicht: Bunte Smartphones!

Keine Chance für Farbigkeit / Bei Smartphones dominieren schwarz, silber-grau und weiß

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Bei der Farbe des Smartphones ist die Mehrheit der Deutschen eher konservativ. Wenn es um die Lieblingsfarbe der Gehäuse mobiler Telefone geht, steht die große Mehrheit nicht auf Farbe. Stattdessen werden Schwarz (23,3%), Grau/Silber (16,2%) und Weiß (12,7%) favorisiert. Die generellen Lieblingsfarben Blau, Rot oder Grün, die in allen anderen Lebensbereichen dominieren, spielen bei Smartphones so gut wie keine Rolle. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern zwischen 16 und 75 Jahren im Auftrag des Deutschen Lackinstituts (DLI).

Weiß für Frauen, Schwarz für Männer?

Während die Farbpalette bei den befragten Männern von Schwarz (36%) oder Grau- und Silbertönen (19%) dominiert ist, lassen Frauen mehr Farbigkeit zu. Aber auch bei ihnen wird der Bereich der unbunten Farben mit 46 Prozent favorisiert. Auffällig ist eine gewisse Vorliebe für weiß bei Frauen; immerhin 21 Prozent der Befragten nutzen ein weißes Smartphone.

Dass überwiegend schwarze, silberne bzw. graue oder weiße Smartphones bevorzugt werden, hängt vermutlich mit der Wertigkeit zusammen, die diese Geräte nach außen vermitteln sollen. Entsprechend liegen die Farbvorlieben im vergleichbaren Spektrum wie die Oberflächen bei den meisten Geräten der Unterhaltungselektronik.

Website Promotion

Website Promotion
Deutsches Lackinstitut
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.