Im Internet werden die Angebote des Ferienlandes Treis-Karden nunmehr in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, niederländisch, spanisch und schwedisch präsentiert. Um in seiner Sprache wichtige Informationen über die Attraktionen in Mosel, Eifel und Hunsrück zu erhalten, muss der wissbegierige Gast nichts anderes unternehmen als die landeseigene Flagge auszuwählen und anzuklicken.
Nun können noch mehr ausländische Gäste schnell und benutzerfreundlich Informationen abfragen und ein Feriendomizil nach Ihren Wünschen suchen und direkt online buchen.
Eine erste Auswertung der Statistik zeigt, dass die Entscheidung diese Sprachen zusätzlich in das Internetangebot aufzunehmen richtig war. Sehr aufschlussreich stellte eine Länderübersicht dar, dass die Zugriffe aus Belgien und den Niederlanden dominieren. Aber auch aus Schweden, Japan, Brasilien, Thailand und Australien wurde die Internetseite des Ferienlandes Treis-Karden bereits besucht.
„Die mehrsprachige Präsentation des Ferienlandes Treis-Karden ist für uns von großem Wert. Sie ermöglicht uns auch im Internet kundenorientiert zu arbeiten und interessierte Gäste in der ganzen Welt über Mosel, Eifel und Hunsrück zu informieren“ betont Dorothee Brachtendorf, Leiterin der Tourist-Information Treis-Karden.