Und schon vor dem Austausch der Mitglieder können diese eine Erfolgsnachricht verbuchen: Auf über 90 Teilnehmer ist der Kreis derjenigen, die sich im Offenen Freundeskreis engagieren wollen, inzwischen angewachsen. Darüber hinaus konnten kürzlich mehrere Partner und Freunde aus der regionalen Wirtschaft als Unterstützer der Kulturbühne gewonnen werden.
Bei dem Treffen können die Teilnehmer aktiv ihre Vorschläge und Anregungen einbringen. Die Führung des Freundeskreises erhofft sich insbesondere inhaltliche Impulse für künftige Kultur-Highlights. Darüber hinaus steht auch die Frage, wie Kinder und Jugendliche besser in die Kulturangebote im ländlichen Raum eingebunden werden sollen, im Vordergrund. Weiterhin werden Ideen zur besseren Vernetzung der röhrig-forum-Kulturbühne mit anderen Anbietern von Kulturprogrammen in der Region diskutiert.
"Wichtig ist, das wir zurzeit die Grundlagen für die Fortführung unserer Kulturbühne geschaffen haben. Dies ist die Basis, auf der der Offene Freundeskreis nun die inhaltliche Weiterentwicklung mitgestalten kann. Die Ergebnisse und Weichenstellungen in den vergangenen Monaten haben uns mit einer breiten Unterstützung in die Zukunft getragen. Nun gilt es, mit denen zusammen, denen unsere Kulturbühne am Herzen liegt, Nachhaltigkeit zu erzielen", unterstreicht Initiator Hans-Peter Röhrig.
Der Freundeskreis freut sich über weitere Kultur-Interessierte, die bereit sind hier mitzuwirken, wobei keinerlei finanzielle Verpflichtungen hiermit verbunden sind. Nähere Infos und Anmeldungen unter 02672/68-100 bei Frau Leuker.