Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, hat die "ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz" das Ziel, bei Gastgebern und Tourismus-Dienstleistern im Land den Service aus Gast-Perspektive systematisch zu verbes-sern. Das Schloss-Hotel Petry gehört nun zu den inzwischen 361 touristischen Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit der "ServiceQualität Deutschland" für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben. Zu den Aufgaben von Frau Judith Bell als Qualitäts-Coach gehört es, Verbesserungsprozesse anzustoßen, die Mitarbeiter darin einzubinden und deren Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. Die Verinnerlichung des Service-gedankens begeistert dabei nicht nur die Gäste, sondern motiviert auch die Mitarbeiter.
"Das Schlosshotel Petry steht seit vielen Jahren für ein hohes Maß an Qualität und zählt zurecht zu den Top-Betrieben in unserem Ferienland Treis-Karden. Daher freue ich mich ganz besonders mit der Familie Bell über diese Auszeichnung", so Bürgermeister Albert Jung. "Ich hoffe, dass diesem ersten Betrieb mit Q1-Zertifizierung viele weitere folgen werden. Denn Qualität ist der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg in der Gastronomie und Hotellerie", unterstreicht Jung.