Bis in die Nacht hinein lösten die Schüler Mathe-Aufgaben. Dabei war der Wettbewerb so konzipiert, dass der Kurs im Mannschaftsspiel bestehen musste, jeder musste sich mit seinem Engagement auf den anderen verlassen können. Durch die erstklassige Unterstützung der Schulleitung sowie die mediale Ausstattung an der Schule fand das Treis-Kardener Team die bestmöglichen Bedingungen vor. Profitiert haben die Schüler darüber hinaus davon, dass ihre Schule eine von vier Sinus-Schulen in Rheinland-Pfalz ist. Durch die ständige Sicherung von mathematischem Grundwissen konnten viele Themengebiete direkt und ohne langes Einarbeiten bearbeitet werden. 400 Euro gewann das Team durch Tagessiege. Dieses Geld spendeten die jungen Menschen an das Kinderhilfswerk Unicef.
Die erfolgreichen Mathe-Experten, die diesen großen Erfolg mit Lehrer Markus Freiwald errungen haben sind: Roman Sejdiu, Lena Schulze, Kevin Müller, Louisa Klasen, Tim Hölzenbein, Marcel Marx, Linda Otto, Lejla Catovic, Jean-Paul Caspers, Anna Katharina Thönnes, Sven Henrich, Ina Rammonat, Johnny Bernd, Pascal Link und Sebastian Schuler.
Bürgermeister Albert Jung gratulierte dem erfolgreichen Team: "Ihr seid erstklassige Werbeträger für die Konrad-Adenauer-Schule. Eurer Erfolg zeigt einmal mehr, welch hervorragende Arbeit an dieser Bildungseinrichtung geleistet wird. Darauf können wir alle in der Verbandsgemeinde Treis-Karden stolz sein."