Story Box-ID: 195527

Mehr Raum für Beratung und Vermarktung: Tourist-Info Treis-Karden setzt erfolgreiche Arbeit demnächst im Bahnhof fort

Das Ferienland Treis-Karden hat durch kontinuierliche und erfolgreiche Vermarktung der kulturhistorischen und naturräumlichen Besonderheiten internationale Wahrnehmung erzielt und zahlreiche neue Gäste aus dem In- und Ausland gewonnen. Ab Februar 2010 kann sich das erfolgreiche Team nun in neuen und größeren Räumlichkeiten noch besser präsentieren: Dann zieht die Tourist-Info in den Bahnhof im Ortsteil Karden um.

Derzeit werden die Räume in zeitgemäße und angenehme Service-Points sowie Besucher-Zonen umgewandelt. Die aktuell noch genutzten Räume in der Hauptstraße im Ortsteil Treis reichen schon lange nicht mehr aus, um einerseits Platz für Beratungsgespräche und anderer-seits genügend Stauraum für Materialien vorzuhalten. "Wir sind räumlich seit Jahren am absolu-ten Limit. Ein "Back Office Bereich" für wichtige Projektarbeit und Kundengespräche fehlte bis-her. Die Vielzahl an Prospekten, Karten und Messe-Materialien hat immer mehr zugenommen. Darüber hinaus können wir in der Hauptsaison in dem kleinen Raum unsere Gäste kaum mehr adäquat betreuen", erklärt Dorothee Brachtendorf, Leiterin der Tourist-Info Treis-Karden.

Ganz anders wird es nun im Kardener Bahnhof: Ein großzügiger Service-Point sowie vor allem eine moderne Kunden-Lounge prägen das Gesicht der neuen Tourist-Info. Die Gäste werden sich künftig in aller Ruhe über die Angebote im Ferienland Treis-Karden informieren können. Im Besucherbereich entsteht ein Bereich mit Internetzugang. Hier können die Gäste in Ruhe ihre E-Mails abrufen und sich informieren. Darüber hinaus präsentiert ein digitaler Bildschirm die schönsten Impressionen aus dem Ferienland. Für Kinder gibt es eine attraktive Spielecke. "Das wichtigste Element werden jedoch nach wie vor unsere Mitarbeiterinnen sein. Denn sie stellen unseren Gästen die ganze Vielfalt an Möglichkeiten vor, die das Ferienland Treis-Karden für Urlauber und Feriengäste bietet. Diese Erfolgsgeschichte setzen wir nun im Kardener Bahnhof konsequent fort", unterstreicht Bürgermeister Albert Jung.

Neben der Leiterin Dorothee Brachtendorf sind dies Helga Schaden und ab dem 01. Dezember die neue Auszubildende für den Beruf der Kauffrau für Tourismus und Freizeit, Julia Görres.