Das moderne Wohnhaus besticht durch seine außergewöhnliche Architektur. Dabei ist Stefan Hofhus seinem Stil treu geblieben und hat der Funktionalität des Gebäudes große Bedeutung beigemessen. 2005 wurde Hofhus bereits mit seinem eigenen Wohnhaus für die architektouren ausgewählt. 2007 war es das von ihm konzipierte Wohnhaus Behrens in Cochem. Den erneuten Erfolg verbucht der Architekt in der Region Cochem-Zell nun exklusiv für sich.
Die Besucher können sich an beiden Tagen das jüngste Werk des Architekten in Ruhe anse-hen. Sowohl Stefan Hofhus als auch der Bauherr und Bewohner, Lars Steffens, bieten darüber hinaus Führungen an. Dabei stellen sie die Bauweise sowie interessante Details näher vor. 2005 erhielt das Wohnhaus von Stefan Hofhus zusätzlich den Publikumspreis. Die Besucher haben nun erneut die Möglichkeit, per Fragebogen das Haus zu bewerten und werden so praktisch als Jury für den Publikumspreis der architektouren 2010 tätig.
„Ich freue mich darüber, dass erneut eines der von mir entworfenen Häuser für die architektou-ren ausgewählt worden ist. Wir werden unseren Besuchern das Wohnhaus Steffens in einer lockeren und angenehmen Atmosphäre vorstellen“, kündigt Stefan Hofhus an.
„Stefan Hofhus ist ein Aushängeschild für moderne Architektur, die in unserer Verbandsge-meinde entsteht. Wir sind stolz darauf, einen derart innovativen Architekten in unserem Wirtschaftsraum zu haben“, unterstreicht Bürgermeister Albert Jung.