Story Box-ID: 191174

(W)einblick hinter die Kulissen: Müdener Weingut zeigt im Seminar die Entwicklung seiner Produkte an Ort und Stelle

Den Wein in seinen Entwicklungsphasen erleben: Dies ist der Hauptakzent, den das Seminar „(W)einblick hinter die Kulissen – auf Entdeckungstour im Weingut“ am 08. Oktober, 18 Uhr, im Weingut Jakob Müller in Müden an der Mosel setzt.

Ein Weinkeller ist im Herbst eine regelrechtes Paradies für alle, die gerne vielfältige Gerüche und Geschmäcker aufnehmen. Darüber hinaus ist er ein Raum, in dem man auch optisch sehr viele interessante Eindrücke wahrnehmen kann. Der Verarbeitungsprozess der frisch geernte-ten Trauben sowie der Reifeprozess des Weines können in dem Seminar live und authentisch erfahren werden. Vom Traubensaft über den Federweißen und den Jungwein bis hin zum aus-gereiften Qualitätswein werden die Teilnehmer probieren und testen. Dabei lernen sie die Wei-ne in ihren unterschiedlichen Reifungsstadien kennen. Der Winzer Martin Müller wird hierzu wertvolle Informationen aus erster Hand geben. Ziel des Seminars ist es auch, den Weg der Traube bis ins Fass darzustellen.

Ideen- und Impulsgeberin ist bei diesem Seminar wieder die Ehefrau des Winzers, Petra Müller. Mit verschiedenen Seminaren aus der Themen- und Genusswelt um das Thema Wein hat sie sich in den vergangenen beiden Jahren einen überregional wohl klingenden Namen gemacht. Wer die von ihr konzipierten Seminare kennt, der weiß, dass sie mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail aufgebaut sind und letztlich immer ein Ziel verfolgen: die Würdigung und die Aufmerksamkeit für das faszinierendste regionale Produkt der Moselregion.

Das Seminar dauert ca. 2 Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,- Euro. Anmeldungen an: petra@weingut-jakob-mueller.de oder telefonisch unter 02672/7181. Weitere Informa-tion: www.weingut-jakob-mueller.de