Ansprechpartner:in Herr Markus Kaiser +49 69 9757430

VERITAS ETF-DACHFONDS-FAMILIE über Börse Stuttgart handelbar

Die von VERITAS Investment Trust GmbH entwickelten innovativen ETF-DACHFONDS sind nun auch komplett über die Börse Stuttgart handelbar.

Dabei können Anleger somit auch über die Börse auf vier bewährte Dachfondskonzepte zurückgreifen:
ETF-DACHFONDS (P) (WKN 556167/ ISIN DE0005561674),
ETF-DACHFONDS AKTIEN (P) (WKN 556168/ ISIN DE0005561682),
ETF-DACHFONDS RENTEN (P) (WKN 556169/ ISIN DE0005561690) und
ETF-PORTFOLIO GLOBAL (WKN A0MKQK/ ISIN DE000A0MKQK7).

"Gerade der ETF-DACHFONDS (P) erfreut sich seit seiner Auflage einer verstärkten Nachfrage. Dies hat uns neben dem Gesamtkonzept dieser Produkte dazu bewogen, das Angebot entsprechend zu erweitern," so Michael Görgens, Leiter des Fondshandels an der Börse Stuttgart. "Eine Order ist hier zwischen 09:00 und 20:00 Uhr für maximal 14,38 EUR möglich," sagte Görgens weiter.

"Als Deutschlands Marktführer für ETF-DACHFONDS ist es für uns sehr wichtig, auch im Direktvertrieb weitere Möglichkeiten für Anleger zu schaffen. Der Börsenhandel in Stuttgart stellt daher eine ideale Ergänzung der Bezugsmöglichkeiten unserer innovativen Dachfondskonzepte dar, so Andreas Schidlowski, Head of Sales bei VERITAS.

"Wenige Tage vor Einführung der Abgeltungsteuer bietet der Börsenhandel vielen Anlegern jetzt noch die Gelegenheit, sich ein optimiertes Portfolio aus aktiv und passiv gemanagten Dachfondsstrategien zusammenzustellen, die in kostengünstige und transparente ETFs investieren. Die ETF-DACHFONDS sind dabei genauso einfach und flexibel handelbar wie ETFs selbst", so Geschäftsführer Markus Kaiser, der das Fondsmanagement bei VERITAS leitet.

Die VERITAS INVESTMENT TRUST GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1991 als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Recht gegründet. Die Produktpalette der VERITAS besteht vor allem aus aktienorientierten Publikumsfonds und Dachfonds.
VERITAS führt für mehr als 150.000 Kunden rund 180.000 Anlagekonten. Die Fonds werden über rund 280 Vertriebspartner in Deutschland und Österreich vertrieben.