Ansprechpartner:in Mathias Bruchmann +49 89 38189266

ADAC-Verkehrsrecht über beck-online abrufbar

Online-Datenbank aus dem Verlag C.H.Beck erweitert Angebot

(lifePR) (München / Goslar, )
Grünes Licht für einen neuen Service von beck-online, der juristischen Internet-Datenbank des Verlags C.H.Beck. Seit heute ist die umfangreiche Verkehrsrecht-Datenbank des ADAC (ADAJUR) direkt über beck-online abrufbar. Den Startschuss hierfür gaben der bekannte Verkehrsrechtler Dr. Rainer Heß und ADAC-Anwältin Heike Gstatter auf dem Deutschen Verkehrsgerichtstag in Goslar.

"Die Übersichtlichkeit und schnelle Handhabbarkeit machen ADAJUR in beck-online zu einem besonders praxistauglichen Produkt", so Rechtsanwalt Dr. Rainer Heß.

Rechtsanwältin Heike Gstatter vom ADAC: " Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit beck-online unser umfassendes Know-How im Verkehrsrecht auf einer optimalen Oberfläche anbieten zu können."

Der Zugang zur ADAC-Datenbank ADAJUR lässt sich über beck-online alleine oder in Kombination mit dem beck-online Fachmodul "Verkehrsrecht PLUS" buchen. Das Kombi-Paket enthält alles, was Verkehrsjuristen für ihre tägliche Arbeit brauchen.

"ADAJUR ist bei uns direkt mit dem Inhalt aus ,Verkehrsrecht PLUS’ sowie dem übrigen beck-online verlinkt", erläutert Simon Hohoff, Leiter des Lektorats elektronisches Publizieren bei C.H.Beck, die technische Seite der Kooperation. "Verkehrsrechtler kommen damit bei ihrer Arbeit noch leichter ans Ziel."

ADAJUR ermöglicht dem Nutzer Zugriff auf zehntausende Entscheidungen und Literaturhinweise aus über 90 Fachzeitschriften zu allen Gebieten des Verkehrsrechts. "Verkehrsrecht PLUS" bietet daneben relevante Kommentare, Handbücher, Aufsätze und Gesetzestexte des Verlags C.H.Beck. Außerdem die Inhalte der viel zitierten Zeitschriften "Neue Zeitschrift für Verkehrsrecht" (NZV) und "Straßenverkehrsrecht" (SVR) sowie mehr als 20.000 verkehrsrechtliche Entscheidungen aus weiteren Beck’schen Zeitschriften (z. B. NJW, NStZ, NVwZ, r+s).

Das neue Online-Angebot richtet sich an Rechtsanwälte, Richter, Staatsanwälte, Behörden, Versicherungen und Fuhrunternehmer.

ADAJUR und "Verkehrsrecht PLUS" kosten im Kombi-Paket Euro 50,-- im Monat, zzgl. MwSt., bis zu drei Nutzer inklusive. Darüber hinaus ist ADAJUR als CD-ROM mit Online-Zugang erhältlich.

Weitere Informationen zu ADAJUR und zum Fachmodul "Verkehrsrecht PLUS" sowie einen vierwöchigen kostenlosen Testzugang gibt es im Internet unter www.beck-online.de.