"Nutzer rufen bei uns an, bedanken sich für die noch übersichtlicheren und schnelleren Suchmöglichkeiten", freut sich C.H. Beck-Anzeigenleiter Fritz Lebherz. "Unser Vereinfachungskonzept scheint aufgegangen."
Noch schneller ist vor allem die Jobsuche mit nur einem Klick. Der Stellensuchende wählt per Mausklick auf der neuen Oberfläche von "beck-stellenmarkt.de" einfach die Schaltfläche "aktuelle Stellen" oder das gewünschte Rechtsgebiet aus. Schon erhält er eine Übersicht aller in Frage kommenden Angebote aus den jährlich über 3.500 in "beck-stellenmarkt.de" eingestellten volljuristischen Positionen.
Mit Hilfe einer Detailsuche kann der Suchende zudem zahlreiche Auswahlkriterien wie Region, Arbeitgeber, Tätigkeit etc. einstellen und speichern. Per E-Mail-Push-Dienst informiert "beck-stellenmarkt.de" ihn dann automatisch über die allerneuesten individuellen Jobangebote.
"beck-stellenmarkt.de" enthält die Stellenangebote und –gesuche zahlreicher Beck’scher Zeitschriften, wie Neue Juristische Wochenschrift (NJW), Deutsches Steuerrecht (DStR), Neue Zeitschrift für Arbeitsrecht (NZA), Juristische Schulung (JuS), Gewerblicher Rechtschutz und Urheberrecht (GRUR) – und das bereits einen Tag vor Erscheinen des gedruckten Heftes.
Vorteil für Inserenten: Enthält der aufgegebene Stellentext eine Internet- bzw. E-Mail-Adresse, verlinkt "beck-stellenmarkt.de" automatisch und kostenlos darauf.