Story Box-ID: 219655

Ansprechpartner:in Herr Markus Heselmeier +49 5226 5946051

EBVZ geht mit neuem Service Forum und Firmenblog online

Service Forum und Blog bieten den Kunden des Verlags für elektronische Medien Melle mehr Möglichkeiten zur direkten Kommunikation

Noch näher am Kunden sein, schneller auf Anmerkungen und Kritik reagieren als auch Neuigkeiten direkter kommunizieren - aus diesen Gründen hat der Verlag für elektronische Medien Melle www.ebvz.de seit März 2011 ein Service Forum und einen Firmen-Blog eingerichtet.

Mit mehr als 3 Millionen Kunden in der Firmenbranchensuche ist der Verlag für elektronische Medien Melle www.ebvz.de eines der größten Firmenbranchenverzeichnisse im Internet. Das in Melle ansässige Unternehmen hat dabei von Beginn an auf einen engen Draht zum Kunden gesetzt und Qualität sowie Service groß geschrieben.

"Um sich von dem Mitbewerb abzusetzen, bietet unser Online Branchenverzeichnis unseren Kunden neben vielen kostenfreien Leistungen auch aktive Werbemaßnahmen an. Hierzu erhalten wir oftmals konstruktives Feedback aus unserem Kundenstamm, das wir gerne aufgreifen, " so Manuel Gambietz, Geschäftsführer von EBVZ.de.

Um den Kunden eine aktive Plattform zur Mitgestaltung zu bieten, ist im März 2011 ein Service Forum eingerichtet worden. Unter www.ebvz-service.de können Interessenten und Bestandskunden ihre Anmerkungen und Vorschläge eintragen und auf andere Vorschläge antworten.

"Wir sind gerade im Bereich der Weiterentwicklung unseres Firmenportals auf die Rückmeldung von unseren Kunden angewiesen. Da ist ein Serviceforum wie www.ebvz-service.de genau die richtige Plattform", so Gambietz weiter.

Neben dem Kundenforum ist seit Februar 2011 auch ein Firmen-Blog unter www.ebvz-blog.de online gegangen. In diesem Internettagebuch werden regelmäßig neue Meldungen, News und Kurioses aus dem Firmenalltag von EBVZ gepostet. "Wir erleben jeden Tag soviel Neues und Interessantes, das müssen wir einfach mitteilen. Unser Firmenblog ist dafür genau die richtige Plattform", erläutert Gambietz. "Die Kunden erfahren so mehr über unser Branchenportal und können damit an unserem Alltag bei www.ebvz.de teilhaben."

Das EBVZ ist eine leistungsstarke, einfach bedienbare Adresssuchmaschine im Internet. Sie bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich mit einem Eintrag zu präsentieren und bekannter zu machen. EBVZ arbeitet aktiv mit Google und anderen großen Suchmaschinen zusammen. Etwa 3,3 Millionen Unternehmen aus ganz Europa nutzen bereits den Service von EBVZ (Stand Jahresbeginn 2010) und veröffentlichen ihre Firmendaten kostengünstig in dieser Internet-Datenbank. Sie sind hier nach Branche, Postleitzahl, Ort und Name sortiert. E-Mail- und Internetadresse des Unternehmens werden bei EBVZ kostenfrei verlinkt. Das Unternehmen mit derzeit ca. 35 Mitarbeitern hat seinen Sitz in Melle-Bruchmühlen.