Der Verlag für elektronische Medien Melle, der das Online Branchenbuchverzeichnis EBVZ betreibt, wollte hier nicht untätig zusehen, sondern unterstützt mit einer Spende die "Aktion Deutschland hilft", in der derzeit zehn deutsche Hilfsorganisationen beteiligt sind. Manuel Gambietz, Geschäftsführer von EBVZ, dazu: "In unserem Branchenbuch sind viele tausend deutsche Unternehmen eingetragen und wir möchten stellvertretend für diese Firmen uns mit einer Spende an den wichtigen Hilfsmaßnahmen beteiligen."
Die "Aktion Deutschland hilft" unterstützt die notleidenden Menschen vor Ort mit Nahrungsmitteln, Wasser, Decken und Notunterkünften sowie die Organisation der so wichtigen medizinischen und hygienischen Versorgung und ist auf Spenden aus der Bevölkerung und Firmen angewiesen.
Zur weiteren Unterstützung hat EBVZ auf seiner Internetseite www.ebvz.de einen Online Banner integriert, durch den der Besucher per Klick direkt auf die Spendenseite von "Aktion Deutschland Hilft" kommt.
Gambietz dazu: " Schon mit einer kleinen Spende kann in dieser Katastrophe viel erreicht werden. Unsere monatlich mehr als 10.000 Besucher können von unserer Internetseite aus direkt das Aktionsbündnis aufrufen und Ihrerseits rasch und unbürokratisch helfen. Dies entspricht ganz unserer Denke."
Die leistungsstarke, einfach bedienbare Adresssuchmaschine EBVZ bietet Unternehmen jeder Art und Größe die Möglichkeit, sich mit einem Eintrag zu präsentieren und bekannter zu machen. EBVZ arbeitet aktiv mit Google und anderen großen Suchmaschinen zusammen, um seinen Kunden zu mehr Erfolg im Online-Marketing zu verhelfen. Etwa 3,3 Millionen Unternehmen aus ganz Europa nutzen bereits den Service von EBVZ und veröffentlichen ihre Firmendaten kostengünstig in dieser Internet-Datenbank.