Was hat eine Wohngebäudeversicherung mit Altersvorsorge zu tun und warum ist die Sparte für Vermittler so wichtig? Welche Rolle spielt Social-Media bei der Baufinanzierung? Und, warum untergräbt eine Versicherungspflicht gegen Naturgefahren die Prävention? Diese und weitere Themen sind nun in der ersten Special-Ausgabe der Versicherungswirtschaft mit dem Titel VALUE – “Vom Wert des Hauses” erschienen.
„Mit der Special-Reihe“, erläutert Verlagsgeschäftsführer Wolfgang Knippenberg das Konzept, „bieten wir als der traditionell führende Produzent für Versicherungspublizistik eine am Markt einzigartige Wertschöpfungskette, die von einem breiten Buchsortiment über Fach- und Businesszeitschriften bis hin zum der tagesaktuellen Online-Report Versicherungswirtschaft–heute reicht. Die Specials als hinzutretende Unikate runden diese Wertschöpfung im besten Sinne des Wortes ab.“
Auch die weiteren, einmal pro Quartal erscheinenden Specials, zielen auf die Wertebezogenheit des Versicherungsschutzes für den modernen, mobilen Menschen in einer Zivilisation des Fortschritts. Die Publikationen sprechen deshalb über den Versicherungsradius hinaus die Leistungsbereiche anderer Sektoren in Dienstleistung und Industrie an, was dem Querschnittscharakter des Versicherns entspricht – und die attraktiv gestalteten Formate auch als Werbeträger für zahlreiche andere Branchen interessant macht.
Die Specials sind im Abonnement des Management- und Businessmagazins Versicherungswirtschaft enthalten, werden aber auch im Einzelverkauf vertrieben. Die Startauflage beträgt 10.000 Exemplare.
Bestellmöglichkeiten des Versicherungswirtschaft-Special „VALUE“ finden Sie hier.