Ansprechpartner:in Frau Heike Johannsmann 0721 35 09-139

Tagesseminar: Krankheitskosten- und Krankenhaustagegeldversicherung

9. Mai 2012, Mannheim

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die gesetzlichen Regelungen für die private Krankenversicherung und die relevante Rechtsprechung zu den MB/KK 2009. Die Wissensvermittlung erfolgt so weit wie möglich anhand konkreter Sachverhalte und den dazu ergangenen Urteilen. Aktuelle Themen und die Rechtsprechung aus jüngster Zeit werden vertieft behandelt.

Referenten:

Axel Fortmann
Rechtsanwalt, Leistungsmanagement Gesundheit, Leiter Krankenhaus- und Sonderthemen, DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Köln

Stephan Hütt
Fachanwalt für Versicherungsrecht, BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte, Köln

Das Tagesseminar richtet sich an Personen, die über alle für die Leistungspraxis eines Krankenversicherers relevanten Rechtsfragen in komprimierter Form informiert werden möchten. Es ist auch für Nichtjuristen geeignet.

Die Teilnehmer erhalten das Buch "Krankheitskostenversicherung und Krankenhaustagegeldversicherung" von Axel Fortmann und ein Kompendium mit der aktuellen Rechtsprechung zu den MB/KK 2009. Dieses Buch eignet sich auch hervorragend als Arbeitshilfe in der täglichen Praxis.

Pflichtfortbildungsveranstaltung gem. § 15 FAO. Die Veranstalter übernehmen keine Garantie für die Anerkennung der Fortbildung durch einzelne Rechtsanwaltskammern. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Komplettes Programm und weitere Informationen