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Legal Success – Handelsblatt launcht erstes Rechtsmagazin für Manager

(lifePR) (Düsseldorf, )
Das Handelsblatt, Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, launcht am 29. November mit Legal Success das Handelsblatt-Rechtsmagazin für Manager. Alle zwei Monate wird das Magazin der gesamten Auflage des Handelsblatt beigelegt. Legal Success richtet sich an die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft und liefert vertiefende Informationen über die neuesten Rechtstrends in einer auch für Nichtjuristen verständlichen und lebendigen Sprache.

Das Rechtsmagazin berichtet über aktuelle Wirtschaftsfälle und stellt bekannte Anwaltspersönlichkeiten sowie Shootingstars der Branche vor. Herausragende Wirtschaftsanwälte, renommierte Hochschulprofessoren und Unternehmensjustiziare halten die Leser mit Gastbeiträgen und Interviews über aktuelle Trends auf dem Laufenden. Darüber hinaus werden Rechtsentwicklungen aus den USA analysiert, die auch für Europa relevant werden können. "Legal Success bildet journalistisch das Premium-Segment des Marktes für Wirtschaftsanwälte ab", sagt Joachim Liebler, Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH. "Attraktive und auf innovative Lösungen ausgerichtete Themen werden auf hohem internationalem Niveau dargestellt und reflektiert."

Zusätzlich zu den 287.000 Entscheidern, die das Handelsblatt täglich lesen (LAE 2007), wird Legal Success in einer Sonderauflage von 20.000 Exemplaren an den juristischen Fakultäten verteilt und erreicht damit angehende Wirtschaftsanwälte und die High-Potentials der Branche. "Das Thema Recht gewinnt immer mehr an Bedeutung in den Führungsetagen der Unternehmen. Mit Legal Success bieten wir das erste maßgeschneiderte Werbeumfeld für Wirtschaftskanzleien, die den Kontakt zu Managern und Nachwuchskräften suchen", erläutert Dr. Thomas Levermann, Gesamtmarketingleiter für das Handelsblatt bei der GWP media-marketing GmbH, die Zielsetzung.

GWP media-marketing GmbH
GWP media-marketing ist der führende Werbevermarkter für Entscheider- und meinungsbildende Medien. Auch im Bereich Business-to-Business-Kommunikation steht GWP media-marketing an der Spitze der Vermarktungsorganisationen. Als einziges deutsches Unternehmen in dieser Sparte bietet die GWP alle existierenden Medienkanäle zur Ansprache von Entscheider-Zielgruppen an. Das crossmedial zusammengestellte Portfolio umfasst Wirtschaftsmagazine, Tages- und Wochenzeitungen, Websites, Online-Communities, TV-Sender, sowie Ambient- und Inflight-Communication. Zum Portfolio zählen im Printbereich unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und Cicero. Im TV-Bereich gehören bislang Bloomberg Television und ARTE zu den Kunden der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Im internationalen Bereich vermarktet die GWP zusätzlich mehr als 300 ausländische Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica.

Die GWP vermarktet im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik sowie Top-Communities wie studiVZ und schülerVZ. Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen auf hohem journalistischem Niveau machen die Medien des Portfolios unentbehrlich für anspruchsvolle Zielgruppen.

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2007 erreicht das Handelsblatt 287.000 Entscheider, das sind 12,7 Prozent.

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