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Peter Brors wechselt als Stellvertretender Chefredakteur zum Handelsblatt

(lifePR) (Düsseldorf, )
Zum 1. Februar 2008 wechselt Peter Brors (41) als Stv. Chefredakteur und Managing Editor zum Handelsblatt. Er übernimmt zu diesem Zeitpunkt die Aufgaben von Michael Backfisch, der für das Handelsblatt das neu geschaffene Korrespondentenbüro in Dubai aufbauen wird.

Brors kommt vom "Manager Magazin", wo er zuletzt als Korrespondent in Nordrhein-Westfalen tätig war. Der studierte Diplom-Kaufmann und Absolvent der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten kennt das Handelsblatt bereits aus seiner früheren Tätigkeit als Reporter und Chefreporter. Gemeinsam mit Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer und seinem Stellvertreter Hermann Josef Knipper bildet Brors künftig die Chefredaktion der Wirtschaftszeitung. Als Managing Editor leitet er die tägliche Zeitungsproduktion im Newsroom.

Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer erklärte: "Peter Brors ist ein glänzender Schreiber und sehr talentierter Blattmacher, der uns helfen wird, das Handelsblatt weiter in Richtung Wirtschaftstagesmagazin zu entwickeln und gleichzeitig die Kernkompetenzen der Zeitung in der Unternehmens- und Finanzberichterstattung zu stärken."

Michael Backfisch, der für das Handelsblatt vor seiner Zeit als Managing Editor fünf Jahre lang als Büroleiter in Washington auf Posten war, übernimmt eine der wichtigsten Auslandsaufgaben. Bernd Ziesemer erklärte dazu: "Als erstes deutsches Wirtschaftsmedium werden wir durch unsere Präsenz vor Ort künftig kontinuierlich und tief greifend über eine der wichtigsten Boomregionen der Welt berichten können. Ich erhoffe mir davon einen wesentlichen Informationsvorsprung für unsere Leser. Mit Michael Backfisch haben wir den idealen Kandidaten für diese Aufgabe gefunden."

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Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2007 erreicht das Handelsblatt 287.000 Entscheider, das sind 12,7 Prozent.

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