Oliver Stock war in den letzten vier Jahren für das Handelsblatt als Auslandskorrespondent in Zürich stationiert. Der studierte Historiker und Ökonom war im Jahr 2000 zum Handelsblatt gestoßen, wo er unter anderem die Seite 2 (Themen des Tages) verantwortete. Zuvor arbeitete Stock mehrere Jahre bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und als Sprecher des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums. "Oliver Stock gehört zu den allerbesten Schreibern des Handelsblatts und ist ein hervorragender Netzwerker", erklärte Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer: "Ich bin mir sicher, dass er viele journalistische Impulse in die Finanzzeitung bringen wird."
Die Korrespondentenstelle in Zürich übernimmt im Sommer der bisherige Büroleiter des Handelsblatts in New York, Torsten Riecke. Er wird nicht nur über die Schweiz berichten, sondern sich darüber hinaus vor allem internationalen Finanzthemen widmen.
Gleichzeitig baut das Handelsblatt die Redaktion aus, durch die Einrichtung einer neuen Korrespondentenstelle in Wien und durch die Schaffung einer zusätzlichen Stelle für einen Finanzreporter. Die Berichterstattung über Österreich (und Teile Osteuropas) übernimmt im Sommer der bisherige Stellvertretende Ressortleiter Unternehmen+Märkte des Handelsblatts, Stefan Menzel. Als Finanzreporter, der sich von Düsseldorf aus schwerpunktmäßig um Versicherungsthemen kümmern wird, stößt Thomas Schmitt von der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" zum Handelsblatt. "Wir reden beim Handelsblatt nicht über Abbau, sondern den Aufbau der Redaktion", betonte Bernd Ziesemer: "Wir freuen uns sehr, dass wir erfahrene und in der Branche hoch anerkannte Journalisten mit neuen Aufgaben betrauen können".
Um die technische Schlagkraft des Handelsblatt-Newsrooms zu erhöhen und weitere Schritte auf dem Weg zur noch engeren Integration von Print und Online zu gehen, richtet das Handelsblatt die neue Stelle eines "CvD Technik" ein, die von Robert Becker besetzt wird. Er war bisher bereits frei für das Handelsblatt tätig und arbeitete früher unter anderem für "Business News".