Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 229379

Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH Im Weiher 10 69121 Heidelberg, Deutschland http://www.hjr-verlag.de
Ansprechpartner:in Herr Raymund Bley +49 2234 9894910
Logo der Firma Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH
Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH

Erfolgreiches Design

Essays über universelle Designprozesse mit Beispielen aus IT und Software-Entwicklung

(lifePR) (Frechen, )
Designprozesse verstehen und optimieren mit »Erfolgreiches Design«

Gute Designprozesse sind die Basis aller erfolgreichen Produkte, von der Software-Entwicklung über die Ingenieurswissenschaften bis hin zur Architektur. Die Frage ist dabei, wie gute Designprozesse ablaufen sollten und was die wichtigen Faktoren für effektives und elegantes Design sind.

Frederick Brooks, Autor des bekannten Bestsellers »Vom Mythos des Mann-Monats« vermittelt in zahlreichen Essays interessante Erkenntnisse über Designprozesse aller Fachbereiche. Er beschreibt die Bedeutung durchdachter Designs, stellt wiederkehrende Konstanten in allen Design-Disziplinen heraus und macht auf herausragende Ansätze und Ideen aufmerksam.

Ausgehend von Gesprächen mit zahlreichen außergewöhnlichen Entwicklern erfolgreicher Projekte sowie aufbauend auf eigenen Erfahrungen beobachtet Brooks, dass gewagte und innovative Design-Entscheidungen häufig zu besseren Ergebnissen führen.

Er verfolgt die Evolution des Designprozesses, untersucht Teamdesign und zeigt auf, was gute Designer ausmacht.

Seine Ausführungen enthalten zahlreiche anschauliche Fallbeispiele aus unterschiedlichen Fachgebieten, von der Entwicklung der Software-Architektur des IBM System/360 über den Aufbau von Büchern und Organisationen bis hin zur Entstehung eines Strandhauses.

Das Buch richtet sich hauptsächlich an Software-Designer und -Architekten, Projektmanager und Design-Wissenschaftler. Es bietet aber auch allen, die in Designprozesse jeglicher Art involviert sind, interessante Ansätze.

Erfolgreiches Design –
Essays über universelle Designprozesse mit Beispielen aus IT und Software-Entwicklung
Frederick P. Brooks
mitp-Verlag
ISBN: 9783826690808
424 Seiten
€ 34,95

Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH

Der mitp-Verlag, eine Tochter der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein Fachverlag für IT- und Business-Bücher und hat bereits zahlreiche Titel in diesen Segmenten veröffentlicht, so beispielsweise zu den Themenbereichen Programmierung, Web und Online-Marketing. Einer der Bestseller ist der Titel Clean Code von Robert C. Martin.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.