In Tell to Win, Nummer 1 auf der Besteller-Liste der New York Times, zeigt Peter Guber anschaulich, dass es neben trockenen PowerPoint-Präsentationen, Fakten und Zahlen noch andere Präsentationsmöglichkeiten gibt. Durch das Erzählen von anschaulichen Geschichten können Zuhörer viel besser erreicht und überzeugt werden.
Um die Kraft des Storytelling zu demonstrieren, lässt Guber in diesem Buch viele bemerkenswerte »Geschichtenerzähler« aus dem Nähkästchen plaudern. Zu ihnen zählen der YouTube-Gründer Chad Hurley, der Magier David Copperfield, der Regisseur Stephen Spielberg, die Rocklegende Gene Simmons sowie der ehemalige Präsident der Republik Südafrika Nelson Mandela. Immer wieder stößt man auf Namen wie Tim Burton, Michael Jackson, Magic Johnson und Pierce Brosnan, die Guber durch seine Geschichten begleiten. Denn Guber ist nicht nur Universitätsprofessor und Vortragsredner, er war Studiochef bei Columbia Pictures sowie CEO bei Polygram Entertainment und Sony Pictures.
Tell to Win zeigt auf besondere Weise, wie wichtig heute Social Skills wie Kommunikationskompetenz und Empathie im Berufsleben sind. Mit Fakten können Sie Ihre Argumente unterlegen - überzeugen und verkaufen werden Sie aber nur mit der richtigen Geschichte.
»In Tell to Win zeigt Peter Guber meisterhaft, wie Sie mit zielgerichteten Geschichten geradezu spielerisch die Menschen für Ihr Anliegen interessieren, für Ihr Vorhaben begeistern und von Ihren Zielen überzeugen.«
Bill Clinton
»Wenn jemand weiß, wie man in der Geschäftswelt überlebt, dann ist es Peter. Dieses Buch ist die praktische Anleitung dafür. Es enthält die zwei Schlüssel zum Erfolg: 1. Alles beginnt mit einer guten Geschichte und 2. Versuchen Sie nicht, mit berühmten Namen Eindruck zu schinden (das hat mir Frank Sinatra mal gesagt).«
George Clooney
Das Inhaltsverzeichnis und ein Probekapitel gibt es auf www.mitp.de/9113.
Rezensionsexemplare können unter miriam.robels@hjr-verlag.de angefragt werden.
Tell to Win
Mit Storytelling beindrucken, überzeugen und ans Ziel kommen
Peter Guber
mitp-Verlag
320 Seiten
€ 19,95
ISBN: 9783826691270