Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 229354

Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH Im Weiher 10 69121 Heidelberg, Deutschland http://www.hjr-verlag.de
Ansprechpartner:in Herr Raymund Bley +49 2234 9894910
Logo der Firma Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH
Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH

Wirtschaftlicher Erfolg mit Webseiten ist kein Hexenwerk!

Mit Website Testing die Conversion-Rate steigern und Websites nachhaltig optimieren

(lifePR) (Heidelberg, )
Conversions sind der Schlüssel für den Online-Erfolg - Ziel ist es, dass die Website-Besucher Aktionen ausführen wie Newsletter abonnieren, Informationen anfordern oder Produkte kaufen. Traffic (z.B. als Ergebnis aus Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing) ist zwar die Grundlage für eine erfolgreiche Website, aber erst die Conversion-Rate entscheidet darüber, ob eine Website wirklich Geld verdient.

"Conversion Boosting mit Website Testing" von mitp zeigt Website-Betreibern, wie sie auf der Grundlage objektiver Analyseverfahren und mit den exakt quantifizierbaren Ergebnissen des Splittraffic-Testings ihre Besucher kennenlernen. Sie erfahren, an welchen Stellen optimiert werden muss, was die besten Optimierungsansätze sind und wie daraus die besten Ergebnisse abgeleitet werden. Auf der Basis dieser Ergebnisse können Websites dann in die richtige Richtung optimiert und die Conversion-Rate um ein Vielfaches gesteigert werden.

Jörg Dennis Krüger hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online-Marketing und ist spezialisiert auf die messbare Steigerung von Conversion-Raten. Der von ihm im Buch beschriebene Prozess der Conversion-Steigerung besteht aus mehreren Optimierungsstufen: Zunächst definiert er die Kriterien einer guten Conversion-Rate, um dann Schritt für Schritt die Voraussetzungen einer erfolgreichen Webanalyse zu erläutern. Dabei werden Methoden wie Virtuelles EyeTracking, L.I.F.T.-Analyse und Google Browser Size vorgestellt. Sobald damit mögliche Ansatzpunkte für die Optimierung ermittelt sind, gilt es diese systematisch zu testen und die Ergebnisse in eine längerfristige Online-Strategie einfließen zu lassen. Auch hierzu gibt der Autor einen praxiserfahrenen Einblick in Testtypen,
-strategien und -tools und schlägt zum Abschluss konkrete Testideen zur Optimierung von Websites vor.

Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH

Der mitp-Verlag, eine Tochter der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein Fachverlag für IT- und Business-Bücher und hat bereits zahlreiche Titel in diesen Segmenten veröffentlicht, so beispielsweise zu den Themenbereichen Programmierung, Web und Online-Marketing. Einer der Bestseller ist der Titel Website Boosting 2.0 von Mario Fischer.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.