"Conversion Boosting mit Website Testing" von mitp zeigt Website-Betreibern, wie sie auf der Grundlage objektiver Analyseverfahren und mit den exakt quantifizierbaren Ergebnissen des Splittraffic-Testings ihre Besucher kennenlernen. Sie erfahren, an welchen Stellen optimiert werden muss, was die besten Optimierungsansätze sind und wie daraus die besten Ergebnisse abgeleitet werden. Auf der Basis dieser Ergebnisse können Websites dann in die richtige Richtung optimiert und die Conversion-Rate um ein Vielfaches gesteigert werden.
Jörg Dennis Krüger hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online-Marketing und ist spezialisiert auf die messbare Steigerung von Conversion-Raten. Der von ihm im Buch beschriebene Prozess der Conversion-Steigerung besteht aus mehreren Optimierungsstufen: Zunächst definiert er die Kriterien einer guten Conversion-Rate, um dann Schritt für Schritt die Voraussetzungen einer erfolgreichen Webanalyse zu erläutern. Dabei werden Methoden wie Virtuelles EyeTracking, L.I.F.T.-Analyse und Google Browser Size vorgestellt. Sobald damit mögliche Ansatzpunkte für die Optimierung ermittelt sind, gilt es diese systematisch zu testen und die Ergebnisse in eine längerfristige Online-Strategie einfließen zu lassen. Auch hierzu gibt der Autor einen praxiserfahrenen Einblick in Testtypen,
-strategien und -tools und schlägt zum Abschluss konkrete Testideen zur Optimierung von Websites vor.