Lagen die Wurzeln des Feuertrutz Verlags mit dem FeuerTRUTZ Brandschutzatlas, dem umfangreichen Fachbuchprogramm und dem FeuerTRUTZ Magazin im Bereich der Fachpublikationen in Print und digital, so hat sich spätestens seit Gründung der Fachmesse FeuerTRUTZ im Jahr 2011 das klassische Verlagsgeschäft um Veranstaltungen für Experten im vorbeugenden Brandschutz erweitert. Neben dem Ausbau des Veranstaltungsbereichs mit weiteren Seminaren und Tagungen wird das FeuerTRUTZ Portfolio nun auch um Agentur- und Corporate Service Leistungen ergänzt.
Mit der Entwicklung der FeuerTRUTZ Fachmesse zur führenden Branchenveranstaltung Europas wachsen zudem die internationalen Kontakte stetig weiter. Die einprägsame Marke FeuerTRUTZ bleibt bei internationalen Partnern gut in Erinnerung und soll durch den Zusatz Network noch gestärkt werden. Damit legt FeuerTRUTZ eine ausgezeichnete Basis für den Ausbau des internationalen Geschäfts.
Ein Netzwerk verdeutlicht zudem Position und Anspruch von FeuerTRUTZ als zentraler Plattform in der Branche des vorbeugenden Brandschutzes. Das Knüpfen von Kontakten zwischen Fachautoren und Lesern, Referenten und Teilnehmern, zwischen Industrie und Kunden sowie zwischen Verbänden und Politik zu ermöglichen, versteht FeuerTRUTZ als zentrale Unternehmensmission.
Nach dem Gewinn des Preises der Deutschen Fachpresse in der Kategorie "Beste integrierte Markenführung" setzt FeuerTRUTZ mit der Umfirmierung in FeuerTRUTZ Network den Weg vom klassischen Verlag zum modernen Medienhaus konsequent fort.