Durch die neue leichter verständliche Navigation finden die Nutzer nun schneller ihre Inhalte. Auf der Startseite stehen die aktuellen Neuigkeiten aus der Branche „täglich frisch“. Dies ist die Anlaufstelle für jeden, der wissen will, was in der DIY-Szene los ist. Von dort aus wechselt der Nutzer direkt in die Übersicht der aktuellsten Artikel in den einzelnen Rubriken. Oder er steuert eine der nur noch vier Ressorts an: Branche, Handel, Lieferanten, Termine. Hier findet er schnell die wichtigsten Themen sei es Neueröffnungen, Branchengeflüster oder neue Sortimente.
Angebote mit Themenschwerpunkten – sogenannte Themenseiten – fasst die Website auf einem neuen Inhalte-Slider zusammen. Dies können rein redaktionelle Inhalte sein oder auch Content, der von Partnern gesponsert wird. Multimediale Inhalte wie Bildergalerien oder Videos finden ebenfalls gebündelt Platz auf der Homepage. Von hier aus geht es bei Videos dann direkt zum eigenen Youtube-Kanal. Aktuelle Umfragen, das Herstellerverzeichnis, wichtige Termine der Branche, die aktuelle Ausgabe und ein Link zum Facebook-Auftritt findet der Nutzer ebenfalls auf der Startseite, so dass er die wichtigsten Infos und Funktionen auf einen Klick parat hat.
Die Navigation wird dem Nutzer durch neue Elemente deutlich erleichtert. Große Bild-Slider präsentieren die wichtigsten Themen und News auf allen Aufmacherseiten, das dreispaltige Layout sorgt für schnellen Überblick und neue Produktübersichten bringen die ganze Angebotspalette von baumarktmanager wie Magazine, Apps, Newsletter, Wettbewerbe, Veranstaltungen oder Corporate Services schnell ans Licht. Von der neuen Übersichtlichkeit der Internetseite profitieren Leser und Kunden, aber auch die Suchmaschinen finden die relevanten Inhalte schneller und zeigen sie in ihren Trefferlisten weiter oben.
Weitere Informationen und Impressionen: www.baumarktmanager.de.