Unter der Überschrift „Verändern neue Bauweisen die Zukunft der Branche?“ erleben Teilnehmer im Oktogon der Zeche Zollverein in Essen Vorträge von Branchenexperten zum seriellen und modularen Bauen sowie dem Leichtbau. Im Anschluss daran wird unter anderem über die Chancen und Herausforderungen dieser neuen Entwicklung diskutiert. Abgerundet wird das Programm durch vertiefende Erkenntnisse aus der aktuellen Studie „Modular, seriell, leicht: Zukunft Bau?“ von BaustoffMarkt und abh Market Research, die auf einer umfassenden Befragung von Architekten, Baustoffindustrie und Baustoff-Fachhandel basiert.
Zum Ausklang des Kongresstages setzt sich Kabarettist Christoph Brüske mit der Vision „Zukunft Bau“ satirisch humorvoll auseinander. Nach der spannenden Führung „Kohle & Kumpel“ durch die Zeche Zollverein (optional) laden die Veranstalter zum geselligen Get-Together mit Abendessen ein.
Ausführliche Informationen zum Programm, Preisen und Anmeldung gibt es online unter www.baustoffmarkt-online.de/baustoffmarkt-kongress.