Die städtebaulichen Anforderungen des 21. Jahrhunderts - schnelles Bauen, leichte Baustoffe, Nachhaltigkeit, Wohngesundheit, Reduktion von Kohlenstoffdioxid - machen den altbekannten Baustoff Holz zu "dem" Baustoff der Gegenwart. Die eintägige Fachveranstaltung gibt Antworten auf Fragen nach der Rentabilität des Holzbaus, erläutert Grundlagen des Brandschutzes im Holzbau, beschreibt den Werdegang des urbanen Holzbaus und stellt anhand gebauter Beispiele entsprechende Lösungen vor.
"Wir freuen uns, dass wir mit dem Bruderverlag einen kompetenten Partner in Sachen Holzbau gewinnen konnten", so Nicola Wunderlich-Dagli, Projektverantwortliche der DIN-Akademie. Und ergänzend dazu Elke Herbst, Leiterin des Bruderverlags: "Die Themenkompetenz des Bruderverlags, gepaart mit dem Veranstaltungs-Know-how des Beuth Verlags gibt dem potenziellen Kunden Gewissheit auf eine hochkarätige Veranstaltung."
Das Holzbauforum 2015 findet in den Räumen des DIN Deutsches Institut für Normung e.V., Burggrafenstr. 6, 10787 Berlin statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 345,10 Euro inkl. MwSt. Bei Anmeldung bis 70 Tage vor der Veranstaltung gilt ein Frühbucherrabatt von 5 Prozent. DIN-Mitglieder, Mitglieder des Informationsvereins Holz sowie Abonnenten der Fachzeitschriften "Bauen mit Holz" und "Der Zimmermann" erhalten einen Preisnachlass von 15 Prozent. Die Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar. Ausführliche Programmhinweise und Anmeldung unter www.holzbauforum-online.de.