Neben verlegetechnischen Themen wie Untergründe stehen u. a. Meisterplicht, Preiskalkulation, Sanierungspreis für Fliesenleger, Wege aus dem Fachkräftedilemma sowie die World Skills Weltmeisterschaft auf dem Programm des Branchenforums. Auch die Praxisblöcke „Fliesenleger aktiv“ mit Live-Vorführung finden erneut statt; diesmal geht es dabei um XXL-Fliesen und einen Wettbewerb im Lochschlagen. Für Abwechslung sorgen das Kabarett „Digitalisierung ist nicht alles!“ von Sven Garrecht und Band sowie Bullriding – ein Western-Spaß für Fliesenleger.
Wieder mit dabei ist der Nachfolger-Stammtisch Betriebsnachfolge: Hier treffen sich Chefs, die ihr Unternehmen der nächsten Generation oder in andere Hände übergeben möchten. Am Abend des ersten Forumstages finden zwei Preisverleihungen statt: Ausgezeichnet werden das „F+P Produkt des Jahres 2019“ in sechs Kategorien sowie die „F+P Händler des Jahres 2019“.
Das Fliesen und Platten Forum 2020 findet im Kölner Maternushaus statt.
Detaillierte Informationen zum Programm, Preisen und Anmeldung gibt es online unter www.fliesenundplatten.de/forum. Frühbucher können sich noch bis zum 30. November 2019 den vergünstigen Teilnahmepreis sichern.