Neben verlegetechnischen Themen stehen Anregungen zur Unternehmensführung, Kundenpflege, Materialkunde, Weiterbildung und Baurecht auf dem Programm des Branchenforums. Die Referenten machen Prognosen zur Bauentwicklung bis 2018, erläutern, was beim Fliesen auf Trockenbauelementen zu beachten ist, informieren über Nachträge, diskutieren die Gebrauchstauglichkeit von Normen und stellen innovative Ausstellungskonzepte vor. Weitere Themen sind: „Schadensfälle: Naturstein – Verlegen ohne Reue“, „Burnout in Bauberufen“ und„Unternehmer berichten: So gewinnen wir Fliesenflächen zurück“.
Neu ist der Nachfolger-Stammtisch: Chefs und potenzielle Nachfolger treffen sich in zwangloser Atmosphäre zum Kennenlernen. Wer einen Betriebsnachfolger sucht oder ein bestehendes Fachgeschäft übernehmen möchte, ist hier richtig.
Am Abend des ersten Forumstages folgen zwei Preisverleihungen: Ausgezeichnet werden die von der Leserschaft gewählten „Produkte des Jahres 2016“ sowie die „CARO-Händler des Jahres 2016“.
Das FLIESEN & PLATTEN FORUM 2017 findet im Kölner Maternushaus statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 299,– Euro. Abonnenten von FLIESEN & PLATTEN oder der Schwesterzeitschrift CARO, Besucher eines der vorhergehenden Foren sowie die Mitglieder des Fachverbands Fliesen und Naturstein zahlen 189,– Euro. Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter +49 221 5497-420 oder online unter www.fliesenundplatten.de/....