Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 723612

Rudolf Müller Mediengruppe Stolberger Straße 84 50933 Köln, Deutschland http://www.rudolf-mueller.de
Ansprechpartner:in Frau Justina Kroliczek +49 221 5497350

FrauenZimmer 2.0

Kongress von Frauen und für Frauen aus der Dachhandwerker- und Zimmererbranche geht in die zweite Runde

(lifePR) (Köln, )
Die Position von Frauen in einer traditionellen Männerdomäne zu stärken – das ist das Ziel des zweiten FrauenZimmers vom 9. bis 11. Mai 2019 in Berlin. Der Kongress von Frauen für Frauen richtet sich exklusiv an Handwerkerinnen, Unternehmerinnen und an kaufmännische Mitarbeiterinnen der Dach- und Holzbaubranche. Interessante Workshops, hochkarätige Referentinnen  und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in attraktiven Berliner Szene-­Locations informieren über aktuelle Entwicklungen und Themen und bieten Raum für nachhaltiges Networking und aktiven Austausch.

Bereits das erste FrauenZimmer im Mai 2017 war ein Publikumsrenner und binnen weniger Tage ausverkauft, gab es doch in Deutschland bis dahin kein vergleichbares Angebot exklusiv für Frauen. Mit dem FrauenZimmer 2019 erfüllt der Veranstalter, die  Rudolf Müller Mediengruppe, in der Branche bekannt durch die Fachzeitschriften DDH Das Dachdecker-Handwerk, bmH bauen mit Holz und Der Zimmermann, den vielfach geäußerten Wunsch nach einer Fortsetzung des Formats.

So teilen beim FrauenZimmer 2.0  erneut zahlreiche interessante Frauen ihr fundiertes Wissen und ihre vielfältigen Erfahrungen mit den Teilnehmerinnen. Die leidenschaftliche Personal- und Strategie-Expertin Astrid Braun-Höller referiert über Strategien zur Fachkräftegewinnung. Sie schaut genauer hin und  findet gemeinsam mit den Teilnehmerinnen heraus, was ihr Unternehmen einzigartig macht und wie sie sich im Kampf um die besten Fachkräfte positionieren können.

Die „Webseite als Aushängeschild“ ist das Thema von Christina Diehl. In ihrer Position als Projektmanagerin Digitale Medien bei der Rudolf Müller Mediengruppe verantwortet sie die Koordination und Konzeption verschiedener digitaler Angebote inklusive Social Media.

Iris Fischedick nutzt als ausgebildete Yogalehrerin jede freie Minute zur eigenen Weiterbildung und Vermittlung der geistigen und körperlichen Praktiken. Selbst in ihrem Hauptberuf als Digital Sales Manager gibt sie im eigens geschaffenen Yogaloft alltagstaugliche Entspannungstechniken weiter, wie z.B. das Meetingyoga – eine fünfminütige Aktivierungs- und Relaxpause. Im Workshop „Gönn Dir eine Atempause – Entspannung in fünf Minuten für mehr Kraft im Alltag" stellt sie praxistaugliche Techniken vor.

Manuela Wiesner, Technische Aufsichtsbeamtin bei der BG Bau, setzt sich für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Betrieb und am Arbeitsplatz ein. Sie zeigt, wie Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten mit gezielten Maßnahmen vermieden werden können.

Ein besonderes Highlight ist der Auftritt von Maike Winnemuth: Nachdem sie bei „Wer wird Millionär“ gewonnen hatte, verordnete sie sich ein Jahr Freiheit – zwölf Monate in zwölf Städten. Daraus entstand ihr bekanntes Buch „Das große Los“. Die Journalistin und Schriftstellerin, die unter anderem Kolumnen für Stern, SZ Magazin, Geo Saison, Myself und Cosmopolitan geschrieben hat, spricht auf dem FrauenZimmer-Kongress über das Recht auf ein Leben nach eigenen Regeln.

Heide Merkel, Journalistin und Unternehmenskommunikatorin sowie Redakteurin Laura Westerhoff teilen mit den Teilnehmerinnen ihr Wissen zur Pressearbeit und den digitalen Medien. Einen besonderen Schwerpunkt legt das FrauenZimmer 2.0 auf das Thema „Videos für mehr Reichweite“: Hier können die teilnehmenden Frauen mit Smartphone & Co. unterhaltsame Filme für ihren Social Media Auftritt oder ihre Website drehen.

Anmeldung und weitere Informationen unter: www.frauenzimmer.live.

Website Promotion

Website Promotion
FrauenZimmer 2019

Rudolf Müller Mediengruppe

Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Aus der 1840 in Eberswalde gegründeten Druckerei mit Verlag, dem Ursprung der Verlagsgeschichte Rudolf Müller, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute aus sechs Fachverlagen, einem Print-on-Demand-Dienstleister sowie und einer Holding besteht. Die Unternehmen der Mediengruppe publizieren multimediale und praxisorientierte Fachinformationen für den Business-to-Business-Bereich in den Segmenten: Architektur & Bauingenieurwesen, Brandschutz, Barrierefreies Bauen, Dachhandwerk/-technik, Fliesengewerbe, Hoch- & Tiefbau, Holzbau & Zimmerer, Immobilien, Metallbau & Feinwerktechniker, Trockenbau sowie Handelsmarketing.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.