Am Dienstag, den 15.Januar, heißt es um 13.30 Uhr „Gemeinsame Stärke statt Einzelkämpferin – Mit gegenseitiger Unterstützung zum beruflichen Erfolg“. Referentin Christina Diehl von der Rudolf Müller Mediengruppe widmet sich dabei dem Thema erfolgreiches Netzwerken unter Frauen. Die Moderation übernimmt eine, die es wissen muss: Elke Herbst, langjährige Chefredakteurin des Magazins DDH Das Dachdecker-Handwerk und heute Leiterin des Geschäftsbereiches Bauen in der Rudolf Müller Mediengruppe.
Anders als beim Kongress selbst, sind auch interessierte Handwerker und Chefs von Handwerksbetrieben zu den Vorträgen eingeladen. So auch beim Thema „Fachkräftemangel ade – Die Zukunft ist weiblich“. Dipl.-Kff. Tanja Leis vom RKW Kompetenzzentrum zeigt auf, wie Betriebe das Know-how von Frauen erfolgreich fördern und einbinden und so dem drohenden Fachkräftemangel entgegenwirken. Der Vortrag startet am Donnerstag, den 17. Januar, um 13.30 Uhr.
Die Position von Frauen in einer traditionellen Männerdomäne zu stärken – das ist das Ziel des FrauenZimmer-Kongresses in Berlin. Interessante Workshops, hochkarätige Referentinnen und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in attraktiven Berliner Szene-Locations informieren über aktuelle Entwicklungen und Themen und bieten Raum für nachhaltiges Networking. Mit dem FrauenZimmer 2019 erfüllt der Veranstalter, die Rudolf Müller Mediengruppe, in der Branche bekannt durch die Fachzeitschriften DDH Das Dachdecker-Handwerk, bauen mit Holz und Der Zimmermann, den vielfach geäußerten Wunsch der Fachfrauen und Mitarbeiterinnen nach einem Format speziell für Frauen im Handwerk. Weitere Informationen unter www.frauenzimmer.live und auf dem Messestand der Rudolf Müller Mediengruppe in Halle Eingang West, EWE.02.