M&T-Metallhandwerk zeichnet die M&T-Produkte des Jahres 2014 aus

Die Fachzeitschrift M&T-Metallhandwerk aus dem Charles Coleman Verlag hat erstmals die Leserwahl zum "M&T-Produkt des Jahres" veranstaltet. Die Leser des Magazins und Nutzer der Internetseite www.mt-metallhandwerk.de haben darüber entschieden, welche der in den Jahren 2012/2013 neu in den Markt eingeführten oder wesentlich verbesserten Produkte ihre Favoriten sind.

Zur Wahl stellten sich 17 Produkte verteiltet auf die drei Kategorien "Produkte für die Gebäudehülle sowie Flucht- und Rettungswege", "Umform-, Füge- und Trenntechnik" sowie "Software und Dienstleistungen". Die M&T-Redaktion stellte alle teilnehmenden Produkte ausführlich im Jahrbuch "Metallbau kompakt 2014" und auf der Internetseite www.mt-metallhandwerk.de vor.

345 Leser haben sich an der Wahl beteiligt. Die drei Produkte mit den meisten Stimmen in ihren Kategorien wurden im Februar ausgezeichnet und dürfen sich ab sofort "M&T-Produkt des Jahres 2014" nennen. Die Hersteller können das Logo auf Verpackungen, Verkaufsmaterialien und Marketingpaketen einsetzen.

In der Kategorie Produkte für die Gebäudehülle sowie Flucht- und Rettungswege" hat mit "systeQ GO" ein Türantrieb von Esco unter neun Bewerbern das Rennen gemacht.

Die zweite Kategorie, in der sich sechs Produkte beworben haben, heißt "Umform-, Füge- und Trenntechnik". Dort siegte der "MicorStick 160" von Lorch Schweißtechnik.

In der Kategorie "Software und Dienstleistungen" gab es zwei Teilnehmer. Die meisten Stimmen erhielt die Erweiterung von "NetSoft Metall durch DIN EN 1090".

Pro Kategorie hatte jeder Teilnehmer der Leserwahl die Möglichkeit, jeweils einem Produkt seine Stimme zu geben. Abgestimmt wurde per Stimmzettel oder per Online-Formular - beide waren unter www.mt-metallhandwerk.de abrufbar Einsendeschluss war der 31. Januar 2014. Die Gewinner stellt die Redaktion in den kommenden Ausgaben von M&T-Metallhandwerk vor. Die Übersicht aller beteiligten Produkte finden Interessierte in der Fotogalerie auf www.mt-metallhandwerk.de.

M&T Produkte des Jahres: die Gewinner

Charles Coleman Verlag GmbH & Co. KG
Metall-Fachverlag
1894 gegründet
1993: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller
Der in Lübeck gegründete Charles Coleman Verlag publiziert seit 1894 Fachinformationen für den Metallbau. Zum Programm des Fachverlages gehören die Fachzeitschrift „M&T-Metallhandwerk“, das Sonderheft „M&T-Ratgeber“, das Adresswerk „M&T-Metalladressen“, die Fachregelwerke „Metallbaupraxis“ und
„Metallbaupraxis Schweiz“ sowie ein kleines Fachbuchsortiment. Online-Fachinformationen rund um das Metall handwerk bietet der Verlag auf den Internetseiten www.mt-metallhandwerk.de und www.metallbaupraxis.de.