Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 485304

Rudolf Müller Mediengruppe Stolberger Straße 84 50933 Köln, Deutschland http://www.rudolf-mueller.de
Ansprechpartner:in Herr Holger Externbrink +49 221 5497299

Obi mit neuer Wachstumsstrategie

CEO Sergio Giroldi im baumarktmanager-Interview: Mehr Standorte – taggleicher Lieferservice – kleine Innenstadtläden

(lifePR) (Köln, )
Der Marktführer unter Deutschlands Baumarktbetreibern, die Obi AG, hat sich eine neue Wachstumsstrategie verordnet. Wie der Vorstandsvorsitzende Sergio Giroldi exklusiv im Interview mit der Fachzeitschrift baumarktmanager berichtet, plant Obi seinen Vertrieb kräftig zu erweitern. "Obi wird allein in diesem Jahr 26 neue Märkte eröffnen", so Giroldi. Darunter sind 20 Standorte, die Obi von der Praktiker AG übernommen hat. Zudem sind die Wermelskirchener dabei, den Großraum München wieder zu besetzen. Hier hatte Obi 15 Märkte an hagebau verloren. In diesem Jahr sollen in der süddeutschen Metropolregion sechs Baumärkte ihre Tore öffnen. Mittelfristig plant der CEO hier wieder mit bis zu 20 Bau- und Heimwerkermärkten unter Obi-Flagge.

Daneben, so der Obi-Vorstandsvorsitzender Giroldi zu baumarktmanager, testet die Tengelmann-Tochter im Großraum München einen neuen Lieferservice. Kunden, die Waren bis 12 Uhr stationär oder im Internet bestellen, erhalten die Baumarktprodukte noch am gleichen Tag. "Von hier aus werden wir das Angebot ab 2015 über ganz Deutschland ausrollen", sagte Giroldi.

Neben den klassischen Baumärkten mit Gartencentern plant Obi ab 2015 landesweit innovative kleine Innenstadtläden aufzumachen: "Wir eröffnen so genannte Contact Points. Hier können unsere Kunden die Waren physisch und virtuell sehen. Dies wird ein flexibles System sein, welches an 365 Tagen für jeweils 24 Stunden bereitsteht", legt Giroldi seine Pläne dar.

Das komplette Interview mit Sergio Giroldi, 58, der seit 2003 Vorstandsvorsitzender der Baumarktkette Obi ist, erscheint in der aktuellen Mai-Ausgabe der Zeitschrift baumarktmanager.

Website Promotion

Website Promotion
baumarktmanager online

Rudolf Müller Mediengruppe

baumarktmanager ist das Marketingmagazin der Baumarktbranche. Die Zeitschrift erreicht den gesamten Einzelhandel mit Do-it-yourself-Abteilungen sowie die spezialisierten Betriebsformen mit Bau-, Heimwerker- und Gartenbedarf. Schwerpunkt der redaktionellen Konzeption sind Reportagen aus dem In- und Ausland, umfangreiche Marktübersichten über die Lieferantenangebote in den jeweiligen Sortimenten, Darstellung von Marketingkonzeptionen sowie aktuelle Meldungen aus der Do-it-yourself-Branche. Das Magazin erscheint zwölfmal jährlich. Internet: www.baumarktmanager.de.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.