Die Plattform Baumarktwissen.eu bringt das für den Verkauf notwendige Fachwissen zeitnah und effizient von den Herstellern zum einzelnen Mitarbeiter im Markt. Aktuell erreicht sie bereits knapp 18.000 Mitarbeiter in den Baumärkten. Mit Hilfe der gemeinsam mit Herstellern und Baumarktketten in dem EU-Projekt RELOAD entwickelten Microtraining Methode transportiert die Plattform herstellerneutrales Grundlagenwissen für Auszubildende und Neu- und Quereinsteiger sowie herstellerspezifisches Produkt- und Anwendungswissen. Die Wissensvermittlung erfolgt "im Arbeitsfluss" und soll die aktuell noch bestehenden Barrieren zwischen Herstellern und Handelsunternehmen weiter reduzieren.
Der Siegfried Rohn Verlag berichtet seit über 40 Jahren aus der europäischen Do it yourself-Branche. Mit der Fachzeitschrift "baumarktmanager" und den weiteren Fachtiteln erreicht der Verlag die Entscheider auf Management-Ebene sowie die Marktleiter und deren Mitarbeiter. Bereits im Jahre 1997 startete als neuer Teil des Markenkranzes das Supplement "Baumarktwissen" - die Fortbildungslektüre für den Fachverkäufer. Zwei Mal pro Jahr erscheint die Publikation seitdem mit Themen zur Verkäuferfortbildung wie z. B. Band 23 "Ökologie und Nachhaltigkeit im Baumarkt" (Juni 2010) und Band 24 "Lampen, Leuchten, Elektroinstallation" (Oktober 2010). Ende der 90er Jahre folgte das eriodical "Baumarktmanagement", das ein Mal pro Jahr die Management-Themen der Branche zusammenfasst. Für den November 2010 ist hier der neue Band "Personal, Qualifikation, Karriere" geplant.
Mit der neuen Kooperation geht auch das Supplement "Baumarktwissen" eine plattformübergreifende Verbindung ein und ist - neben der Print-Ausgabe - in einer e-book-Version sowohl auf www.baumarktmanager.de als auch auf www.baumarktwissen.eu zu finden.