Ansprechpartner:in Frau Justina Kroliczek +49 221 5497350

Plötz Immobilienführer Deutschland 2013

Mit Sonderteil Hamburg und iPhone App

Immobilien erfreuen sich in Deutschland einer Rekordnachfrage, die nach Ansicht praktisch aller Experten auch im laufenden Jahr 2013 weiter anhalten wird. Das gilt in besonderem Maße für Wohnimmobilien. Nach einer Prognose des Magazins „Focus“ werden die Preise für Wohnimmobilien in diesem Jahr in 74 von 78 untersuchten Städten weiter steigen. Den stärksten Anstieg verzeichnen dabei die großen Städte. Und nicht nur die Preise, sondern auch die Mieten steigen wie lange nicht mehr. Die Gründe für den anhaltenden Nachfrageboom liegen unverändert vor allem in der niedrigen Verzinsung vieler sonstiger Geldanlagen und in einem stärkeren Misstrauen gegenüber den Finanzmärkten.

Die 15. Ausgabe des Plötz Immobilienführers Deutschland präsentiert erneut einen umfassenden, aktuellen Überblick über den bundesweiten Immobilienmarkt. Für 115 Städte beschreibt das Buch an die 700 differenzierte Teilmärkte und macht dazu weit über 4.000 einzelne Preisangaben. Der Plötz stellt sektorale Trends vor und präsentiert jeweils besonders interessante oder typische Immobilienprojekte mit Initiatoren-Adressen. Die ausgewählten Städte sind die 100 größten in Deutschland und damit alle mit einer Einwohnerzahl über 81.000. Hinzu kommen 15 wichtige kleinere Städte mit besonders lebhaften Märkten, großer Bedeutung für eine weite Umland-Region oder einer besonderen Rolle in größeren Ballungsgebieten. Alle Preis- und Rendite-Daten sind in Übersichtstabellen nochmals zusammengefasst. In einer weiteren Tabelle sind die Städte alphabetisch mit ihrer jeweiligen Position in sämtlichen Marktsegmenten aufgeführt. Darüber hinaus bietet der Plötz aktualisierte Angaben zu Wirtschaftsstruktur, Beschäftigung, Grund- und Gewerbesteuern, zu wichtigen örtlichen Unternehmen und zur Verkehrsinfrastruktur.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen großen Sonderteil Hamburg, in dem der Immobilienführer die wichtigsten Märkte und zwei Bezirke an einem der attraktivsten Immobilienstandorte Deutschlands ausführlich vorstellt.

Die Daten des aktuellen Immobilienführers sind auch als iPhone-App und als Online-Datenbank unter www.ploetz.immobilienmanager.de verfügbar.

Plötz Immobilienführer Deutschland 2013.
Mit Sonderteil Hamburg und iPhone App.
Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG.
15. Ausgabe 2013. Gebunden. 12,8 x 23 cm. 656 Seiten.
EURO 54,–.
ISBN 978-3-89984-309-5.

Bestellungen unter:
E-Mail: service@immobilienmanager.de
Internet: www.baufachmedien.de

Online-Datenbank

Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG
Immobilien-Fachverlag
1996 gegründet
1999: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller

Der Immobilien Manager Verlag, heute in Köln und Berlin ansässig, bietet neben seinem etablierten Fachmagazin „immobilienmanager“, der Online-Plattform www.immobilienmanager.de und zahlreichen Fachbüchern auch die „plötzimmobilienführer“ zu den wichtigsten deutschen Standorten und das Nachschlagewerk „immobilienmanager. whoiswho“ an. Mit dem „immobilienmanager.AWARD“ prämiert der Verlag jedes Jahr die Besten und Innovativsten der Branche. Der Kommunikationszyklus „immobilien. megatrends“ stellt eine multimediale und interaktive Plattform über die zukunftsweisenden Megatrends der Immobilienwirtschaft dar. Die Netzwerkveranstaltung „Real Estate Forum“ rundet das Angebot ab.