Durch diese rechtliche Zusammenführung bündelt die Mediengruppe die umfassende Informations- und Marktkompetenz ihrer Fachverlage unter der Dachmarke „RM Rudolf Müller“. Damit soll RM Rudolf Müller Medien als Gesamtunternehmen optimal auf den Markt ausgerichtet werden – ganz im Einklang mit dem Markenversprechen: "besser planen, besser bauen, besser handeln".
Die Rudolf Müller Mediengruppe ist überzeugt, dass durch die Zusammenführung der Ressourcen und des umfangreichen Know-hows ein stärkeres und noch leistungsfähigeres Unternehmen entsteht, das seine Kunden auch zukünftig bestmöglich unterstützen wird. „Die Verschmelzung der Fachverlage stärkt die Position der Rudolf Müller Mediengruppe als leistungsstarker Partner für Kunden in der Baubranche.“, betont Günter Ruhe, Geschäftsführer der Medienholding.
Die Rudolf Müller Medienholding, die BIMWORLD Germany GmbH sowie der POD-Dienstleister SDK Systemdruck Köln GmbH bleiben weiterhin eigenständige Firmen innerhalb der Unternehmensgruppe.