Fünf Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens entwickelten gemeinsam die Idee zum Weblog als Vernetzungsinstrument für die zahlreichen Meldungen und Informationen aus und um die Verlagsgruppe Rudolf Müller. Nun stellen sie das Newsroom-Redaktionsteam und liefern regelmäßig Beiträge zu aktuellen Themen aus der Bau- und Immobilienbranche, wie z. B.: News, Fachartikel, Buchtipps, Videos, Hinweise auf Messen und Veranstaltungen. Sowohl die Social-Media-Meldungen als auch die redaktionellen Beiträge sind branchenspezifisch sortiert und stehen den Nutzern in zehn thematischen Rubriken zur Verfügung: Architektur/Bauingenieurwesen, Brandschutz, Hoch- und Tiefbau/Bausanierung, Fliesengewerbe/-handel, Trockenbau, Dachhandwerk, Holzbau, Metallbau, Immobilien sowie Handelsmarketing.
Die Verlagsgruppe Rudolf Müller ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Das Fachinformationsangebot der Verlagsgruppe besteht aus 15 Fachzeitschriften, mehr als 250 Fachbüchern und Loseblattwerken, zahlreichen CD-ROMs, DVDs, Apps und Internetplattformen sowie ca. 150 Baufachseminaren und Veranstaltungen jährlich.