Die größten Gewinner saßen in den Unternehmen, die an die Börse gingen oder einen Konkurrenten übernahmen. Am meisten Geld konnte Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Annington Immobilien Gruppe SE (DAIG), mit nach Hause nehmen. Mit einem Jahresgehalt von knapp 3,3 Millionen Euro übertraf er sogar Roland Koch, CEO der Bilfinger SE, den Nächstplatzierten im Bezüge- Ranking. Buchs Vorstandskollegen Dr. Stefan A. Kirsten und Klaus Freiberg wurden ebenfalls großzügig bedacht. Der Grund für den Geldsegen lag im Börsengang der DAIG.
Eine Sondervergütung für den erfolgreichen Börsengang gab es bei der LEG Immobilien AG: 300.000 Euro zusätzlich zur normalen Vergütung erhielt CEO Thomas Hegel, den gleichen Betrag gab es für CFO Eckhard Schultz und 250.000 Euro für COO Holger Hentschel. Bei der Deutsche Wohnen AG wurden die Vorstände Michael Zahn und Lars Wittan dafür belohnt, dass sie die GSW Immobilien AG übernahmen.
Die aktuelle Ausgabe von immobilienmanager erscheint am 13. Mai 2014 online und als Printausgabe. Das eMagazine ist unter www.immobilienmanager.de/... zu finden, die App für iPhone und iPad gibt es im App-Store.