Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 16156

Weltbild GmbH & Co. KG Ohmstraße 8a 86199 Augsburg, Deutschland http://www.weltbild.com
Ansprechpartner:in Markus Bokowsky +49 89 33008690
Logo der Firma Weltbild GmbH & Co. KG
Weltbild GmbH & Co. KG

Weltbild sucht den Avastar

Erster Weltbild.de Film Contest / Weltbild.de startet Drehbuchwettbewerb und Casting-Show in Second Life

(lifePR) (Augsburg, )
Der Medienhändler Weltbild.de startet jetzt den ersten großen Filmwettbewerb „Weltbild sucht den Avastar! – Erster Weltbild.de Film Contest“ in Second Life. Medienpartner der Aktion ist die Second Life-Wochenzeitung „The AvaStar“, die von Bild.T-Online.de herausgegeben wird.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.weltbild.de/secondlife oder ab sofort auf der Weltbild-Insel in Second Life.

„Wir sehen unser Engagement bewusst als Experimentierfeld für neue, kreative publizistische Ideen und innovative Marketingaktionen“, erklärt Stefan Mues, Geschäftsleitung New Media bei Weltbild. „Dabei bietet Second Life derzeit die größten Freiheitsgrade in einer funktionierenden virtuellen Ökonomie.“

„Weltbild sucht den Avastar!“ besteht aus einem Drehbuchwettbewerb für Second Life-Kurzfilme und einer anschließenden Casting-Show für Avatare.

Eine Fachjury – darunter TV-Moderatorin Bettina Cramer (Sat.1 Blitz), TVRegisseur Rainer Matsutani (Tatort) und Rowan Barnett, Redaktionsleiter von „The AvaStar“ – ermittelt das beste Skript. Dem Gewinner winken ein Preisgeld von 500.000 Linden Dollar und die Chance auf die Verfilmung seines Skripts an Original-Schauplätzen in Second Life.

Für die Verfilmung wird Weltbild das erste virtuelle Avatar-Schauspieler-Casting durchführen, um eine Top-Filmbesetzung zu erreichen.

Der Drehbuchwettbewerb startet mit der offiziellen Eröffnungsparty der Weltbild-Insel am 15.09.2007 um 19.00 Uhr. Die Weltbild.de-Präsenz in Second Life steht unter dem Motto Buch, Film und Musik. Von der weitläufigen Weltbild Piazza aus hat der Besucher direkten Zugang zu Entertainment-Angeboten: Im Weltbild Kino erwarten die Cineasten unter den Avataren Trailer aktueller DVD-Hits. In der Bibliothek kann der Besucher in Leseproben aktueller Bestseller schmökern oder in der gemütlichen Weltbild Music Lounge mit Hörproben entspannen.

Realisiert wurde der Weltbild.de-Auftritt von der Münchner Agentur Bokowsky + Laymann, eine der ersten deutschen Online-Agenturen, die ein ständiges Büro in Second Life eröffneten.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.