Hat sein Tod etwas mit Franz zu tun, der 1981 durch einen dieser Tunnel in den Westen floh? Warum wurden alle, die an dieser Flucht beteiligt waren, vom amerikanischen Geheimdienst verhört? Und welche Rolle spielt die Polin Magda, die sich an der Uni zu ihrem Unglück in Franz verliebte?
Welches Wissen verbirgt Victoria, Tochter eines hohen Stasioffiziers, die in einem Kofferraum in den Westen geschmuggelt wurde? Führt die Spur in das Danzig der Nachkriegszeit? Entpuppen sich Feinde als Freunde oder Freunde als Verräter?
Ein packender Roman über Berlin, Danzig und das Schicksal dreier europäischer Generationen. Voller Leben, Liebe und Rache inmitten großer historischer Ereignisse.
Judith W. Taschler, Gewinnerin des Friedrich-Glauser-Preises 2014, meint: »Eine grandiose und großartig ausgetüftelte Story, eine klare Sprache, die mitreißt. Rasant wird in ›Tunnel‹ von Magdalena Parys ein spannendes Bild der geteilten Stadt Berlin nach 1945 gezeichnet, wird von geheimen Tunnelbauten erzählt, von Flüchtenden, von Schmugglern, von Menschen, die sich heimatlos fühlen, von Erinnerungen und Lügen. Im Mittelpunkt steht die fesselnde Geschichte zweier Brüder, einer im Westen, der andere im Osten, und der bedingungslosen Liebe einer Frau.«
Magdalena Parys,
»Tunnel«
Klappenbroschur, 343 Seiten, 18,95 Euro
ISBN: 978-3-941688-60-5
Für Rezensionsexemplare und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an
Lisa Handirk • handirk@prospero-verlag.de • 0251-620 650 811
Prospero Verlag • Am Hawerkamp 31 • 48155 Münster
www.prospero-verlag.de