Story Box-ID: 50798

Vestisches Cultur- & Congresszentrum Recklinghausen GmbH Otto-Burrmeister-Allee 1 45657 Recklinghausen, Deutschland http://www.vccre.de
Ansprechpartner:in Frau Kleimring +49 172 9017061
Logo der Firma Vestisches Cultur- & Congresszentrum Recklinghausen GmbH
Vestisches Cultur- & Congresszentrum Recklinghausen GmbH

Wolf Coderas Session possible om Ruhrfestspielhaus Recklinghausen

(lifePR) (Recklinghausen, )
Wolf Codera, der mittlerweile gefragteste Saxophonist des Ruhrgebiets, kommt am Montag, den 07.07.2008, mit seinem Pop-Soul-Projekt SESSION POSSIBLE ins Ruhrfestspielhaus nach Recklinghausen.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr findet die Session im Saal Kassiopeia auf der ersten Etage statt. Auf einer mittig platzierten Bühne, die allen Gästen einen hervorragenden Blick ermöglicht, wird Wolf Codera gemeinsam mit internationalen Größen des Musikbusiness ein spannendes Live-Erlebnis bieten.

Optisch und akustisch verwöhnt werden die Gäste durch Laxmi Easwaran. Sie ist nicht nur Frontfrau der WDR- Big Band, sondern arbeitet auch mit Jazz- Größen wie Hiram Bullock und Jeff Hamilton zusammen. Als wandlungsfähige Sängerin präsentiert Laxmi bei der Session ihre poppig-rockige Stimme und wird dem Abend ungewöhnlichen Charme verleihen.

Die zweite Dame am Mikrophon ist keine Geringere als Zeeteah Massiah (Phil Collins, Tom Jones). Zeeteah trifft einfach jeden Ton, sei es den zärtlich-samtigen oder den kraftvoll-strahlenden.

Für den richtigen Beat sorgt am Montag Matthias Meusel. Der erfahrene Schlagzeuger lebt und verkörpert die Musik. Neben vielen Live- und Studioprojekten mit Stars wie Roger Cicero oder Nena begleitet er auch internationale Giganten, wie beispielsweise Tom Jones.

Den Beat unterstützen und verstärken wird Percussionist Roland Peil. Das Bandmitglied der Fantastischen Vier, Deutschlands erfolgreichster Hip Hop Combo, unterstützte neben Anderen schon Peter Maffay und Jennifer Rush mit seinem Instrumentarium.

An den Keyboards kann das Publikum sich auf zwei Profis freuen: Dirk Benner und Xaver Fischer. RTL Gospel Award Band Keyboarder Dirk lässt es sich trotz seiner vielen Fernseh-Jobs mit Mark Medlock nicht nehmen, die musikalische Leitung im Saal Kassiopeia zu übernehmen. Xaver (Sarah Connor, Randy Crawford) wird gemeinsam mit ihm für groove-orientiertes Tastenspiel sorgen.

Einer der Superstars des White-Soul wird am Mikrophon zu sehen und zu hören sein. Der Montenegriner Esad Bikic steht den amerikanischen Black-Soul Interpreten in nichts nach. Mit seiner einzigartigen Stimme klingt jeder Song großartig und mit seinem Comedy-Talent begeistert er Jung und Alt.

Die Saiteninstrumente sind in Recklinghausen in männlichen Händen. Am Bass spielt Krischan Frehse, der musikalische Leiter der Soulikone Marla Glen. An ihrer Seite machte sich auch Phillip Nießen einen Namen. Der Gitarrist aus Aachen agierte lange in Stefan Raabs TV Total Band, im Moment arbeitet er mit Joy Denalane.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn des ersten Live Sets: 20.00 Uhr
Eintritt: 19 €

Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im RZ- Ticket- Center, Breite Straße 4, bei Cut ab, Steinstrasse 5, bei www.imvorverkauf.de und über die Tickethotline 01805/147799.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten