Der 29-jährige tunesische Nationalspieler kommt von Hannover 96 und unterzeichnet beim VfB einen Zweijahresvertrag plus Option für ein weiteres Jahr.
Insgesamt sammelte Karim Haggui bisher Erfahrung in 166 Bundesliga-Spielen, 43 Partien auf dem internationalen Vereinsterrain sowie in 80 Länderspielen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Fredi Bobic, Vorstand Sport:
"Nach dem Wechsel von Serdar Tasci und dem verletzungsbedingten Ausfall von Georg Niedermeier wollten wir uns in der Defensive nochmals verstärken. Karim bringt große Erfahrung mit, sowohl in Bezug auf die Bundesliga als auch auf internationale Wettbewerbe. Wir erhoffen uns von ihm, dass er sich schnell bei uns integriert und unseren Kader entsprechend verstärkt."
Karim Haggui:
"Ich bin sehr glücklich, nun ein Spieler des VfB zu sein. Für mich ist der VfB ein toller Verein, ein großer Klub in Deutschland mit einer großen Geschichte. Ich glaube, dass sehr viele Fußballspieler davon träumen, hier zu spielen. Ich freue mich riesig, dass ich nun die Möglichkeit habe, beim VfB dabei zu sein und möchte zusammen mit dem gesamten Team eine richtig gute Saison spielen."