"Der Markenkern von viasit lebt seit 1980 in unseren Bürostühlen", erklärt Marketingleiter Thomas Schmeer. "Mit softline ist es uns gelungen, die Markenwerte Ergonomie, Nachhaltigkeit und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auch in einer eigenständigen Loungemöbel-Serie zu verwirklichen."
Schon auf den ersten Blick vermittelt softline einen wertigen Eindruck, der sich beim Anfassen und Be-sitzen fortsetzt. Zentrales Element ist der stabile Unterbau aus Buchenholz – Basis für die sorgfältig aufgebaute "No-sag"-Federung ("Kein Einsinken"), für die ein wellenförmiger Federstahldraht mit hoher Elastizität und Korrosionsbeständigkeit kennzeichnend ist. Den Abschluss des komfortablen Polsteraufbaus bildet umweltfreundlicher, hochwertig verarbeiteter Polyätherschaum.
Die Außenhülle besteht aus exklusivem Nappaleder aus Süddeutschland, semianilin- durchgefärbt, oder aus hochwertigem Textilleder in Softnappa-Qualität, das dank klassischer Ledernarbung optisch nicht von echtem Leder zu unterscheiden ist. Das Textilleder zeichnet sich durch die vier L aus: Langlebig, lichtecht, luftdurchlässig durch Mikroperforation und leicht zu pflegen. Für ein langes Leben der Sitzmöbel sorgen auch die doppelten Sicherheitskappnähte an den Armlehnen.
softline ist ab Januar 2008 im Fachhandel erhältlich.