Story Box-ID: 19654

Victoria Cruises 57-08 39th Avenue 11377 Woodside, NY, Vereinigte Staaten http://www.victoriacruises.de
Ansprechpartner:in Olaf Amm +49 6131 627740
Logo der Firma Victoria Cruises
Victoria Cruises

Victoria Jenna wird im April 2009 in Dienst gestellt

Victoria Cruises setzt neue Maßstäbe auf dem Yangzi

(lifePR) (Woodside, NY, )
VICTORIA CRUISES, der Marktführer für Flusskreuzfahrten auf dem chinesischen Yangzi, wird seine 5-Sterne-Flotte um ein achtes Luxusschiff erweitern. Ab April 2009 werden Gäste aus aller Welt von den fünf Passagierdecks der Victoria Jenna die prächtige Landschaft der "Drei Schluchten" des Yangzis und eines der beeindruckendsten Werke moderner Ingenieurkunst, den Drei-Schluchten-Staudamm, bestaunen können.

Das Schiff wird größer, breiter und luxuriöser ausgestattet sein als alle Schiffe, die bisher auf Chinas längstem Strom verkehren. Mit einer Länge von 134 Metern und einer Breite von 19 Metern wird die Victoria Jenna noch einmal knapp 28 Meter länger und 2 Meter breiter sein als das bisherige Aushängeschild der Flotte von VICTORIA CRUISES, die Victoria Anna. Mit einer Bruttoregistertonnage von knapp 10.000 ist die Victoria Jenna nicht nur das größte Schiff des renommierten und vielfach ausgezeichneten Unternehmens, sondern sie besitzt auch mehr Suiten und kann mehr Fahrgäste befördern als jedes andere Kreuzfahrtschiff auf dem Yangzi. Sie verfügt über insgesamt 209 Kabinen, darunter 186 Standardkabinen, 19 Junior-Suiten, 2 Deluxe-Suiten und zwei Shangri-La-Suiten für insgesamt bis zu 418 Fahrgäste, die sich das Schiff mit einer 179köpfigen Mannschaft teilen.

Sämtliche Kabinen sind mit eigenen Balkonen und Bädern einschließlich Dusche und Badewanne ausgestattet. Auf den Plasmafernsehern in den Kabinen können die Fahrgäste während der Fahrt englischsprachige Programme von CNN, BBC und HBO genießen während vor dem Balkon die beeindruckende Uferlandschaft des Yangzis vorbeigleitet.

Wie die Victoria Anna und die Victoria Queen bietet die Victoria Jenna ihren Gästen zwei Restaurants: ein Hauptrestaurant, in dem alle Fahrgäste gleichzeitig essen können sowie ein ­-la-carte-Restaurant auf dem Oberdeck. Zudem ist das Schiff mit zwei Salons, zwei Bars, einem Fitnessraum, einem Schönheitssalon, einem Massagezimmer, einer Arztpraxis, einem Souvenirladen sowie einer Bibliothek ausgestattet.

Im "Yangtze Club", einem im Stile eines Theaters gehaltenen Nachtklub, erfahren die Fahrgäste auf Wunsch Interessantes zur Geschichte des Landes und des Flusses, über Sprache und Kultur, können an T'ai-Chi-Kursen teilnehmen oder Mahjong spielen. Für die Kommunikation mit der Außenwelt bietet die Victoria Jenna unter anderem auch Zugang zum Internet.

Ab April 2009 wird die Victoria Jenna in beide Richtungen durch die weltberühmten "Drei Schluchten" fahren. Der beliebte Kurztrip zwischen Yichang und Chongqing (4 Nächte) oder zurück (3 Nächte) mit der Besichtigung des gigantischen Drei-Schluchten-Staudamms als Höhepunkt der Reise wird von zahlreichen Reiseveranstaltern in Deutschland und der Schweiz angeboten.

Mit dem Bau dieses neuen Schiffes unterstreicht VICTORIA CRUISES einmal mehr seine führende Stellung auf Chinas längstem Fluss. Aktuell betreibt die Reederei sieben Schiffe auf dem Yangzi, die von der staatlichen Fremdenverkehrsbehörde (CNTA) aufgrund ihrer Ausstattung, ihres Angebots und ihrer Sicherheit mit der höchsten Bewertung, nämlich fünf Sternen, ausgezeichnet wurden. Neben der bereits erwähnten Victoria Anna sind dies die Victoria Katarina, die Victoria Empress, die Victoria Queen, die Victoria Prince, die Victoria Star und die Victoria Rose. Alle Schiffe der Flotte genügen höchsten Ansprüchen an Komfort und Service und erfüllen internationale Sicherheitsnormen.

Weitere Informationen zu VICTORIA CRUISES gibt es im Reisebüro und im Internet unter www.victoriacruises.de.

Victoria Cruises

Die Reederei VICTORIA CRUISES mit Sitz in New York hat sich seit mittlerweile mehr als zehn Jahren als marktführende Flusskreuzfahrtsgesellschaft auf dem Yangzi etabliert. Mit insgesamt sieben Schiffen ist die Flotte auf dem längsten Strom Chinas vertreten. Überdurchschnittlich viele Außenkabinen mit eigenen Balkonen garantieren den Passagieren uneingeschränkte Sicht auf alle Sehenswürdigkeiten. Flusskreuzfahrten mit VICTORIA CRUISES sind bei zahlreichen deutschen Reiseveranstaltern buchbar. Weitere Informationen können Interessierte im Internet unter www.VictoriaCruises.de abrufen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten