Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 107342

Viking Flusskreuzfahrten GmbH Hohe Str. 68-82 50667 Köln, Deutschland http://www.vikingrivercruises.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine vom Stein +49 201 298810
Logo der Firma Viking Flusskreuzfahrten GmbH
Viking Flusskreuzfahrten GmbH

Best Ager schätzen die fundierte Beratung im Reisebüro

Flusskreuzfahrten werden an erster Stelle im Reisebüro gebucht – Über 55-Jährige gehen am liebsten in ihr Stamm-Reisebüro

(lifePR) (Köln, )
Auch in Zeiten des Internets buchen Best Ager ihre Urlaubsreisen bevorzugt im Reisebüro. Dies ergab eine Online-Umfrage von Viking Flusskreuzfahrten unter 286 über 55-jährigen. Sogar bei diesen online-affinen Senioren hat das Reisebüro noch deutlich die Nase vorn: Mehr als zwei Drittel (67,5 Prozent) der befragten Best Ager tätigen ihre Urlaubsbuchung im Reisebüro, jedoch auch 60,1 Prozent im Internet (Mehrfachnennungen waren zugelassen). Fast jeder Neunte (86 Prozent) bucht zudem immer in demselben Reisebüro, was die hohe Bindung der Best Ager an ihr Stamm-Reisebüro veranschaulicht.

Viking forschte auch nach den Gründen, die aus Sicht der Senioren für die Reisebüros sprechen, und fand heraus, dass in erster Linie solche Argumente eine Rolle spielen, die vom Internet nicht ersetzt werden können. An allererster Stelle macht die fundierte Beratung den Unterschied (68,4 Prozent), knapp gefolgt von der ausreichenden Zeit, die man sich im Reisebüro für die Kundenberatung nimmt (67,4 Prozent). Als drittwichtigstes Argument für das Reisebüro wurde angegeben, dass man dort den Kunden und seine Urlaubspräferenzen kennt (60 Prozent).

Doch nicht alle Urlaubsformen werden gleich stark von Best Agern im Reisebüro gebucht. Während zum Beispiel Wanderreisen von nur 7,8 Prozent oder Wellnessreisen von nur 18,7 Prozent der befragten Best Ager im Reisebüro gebucht werden, sind Hochseekreuzfahrten (39,9 Prozent), Badeurlaub (44 Prozent) und Städtereisen (56,5 Prozent) von Senioren im Reisebüro deutlich stärker nachgefragt. Am meisten buchen Best Ager jedoch Flusskreuzfahrten im Reisebüro (60,6 Prozent); den Reiseexperten wird offensichtlich großes Vertrauen hinsichtlich der Produktkenntnisse entgegen gebracht, und angesichts des heutzutage großen Angebots an Flussreisenprogrammen und -schiffen lassen Senioren sich gerne eine auf ihre Urlaubswünsche zugeschnittene Flusskreuzfahrt empfehlen. Um sicherzustellen, dass Viking-Kunden bestmöglich in ihrem Reisebüro beraten werden, kooperiert Viking Flusskreuzfahrten deutschlandweit mit tausenden von Reisebüros. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reisebüros organisiert Viking zum Beispiel kostenfreie Seminare und lädt diese zu Schiffsbesichtigungen und Inforeisen ein.

Viking Flusskreuzfahrten GmbH

Die Viking Flusskreuzfahrten GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Viking River Cruises S. A., die weltweit mit 20 Schiffen der führende Anbieter für Flusskreuzfahrten ist. Pro Jahr reisen rund 82.000 Gäste aus aller Welt mit Viking durch Europa, Russland, Ägypten und China. Nach dem Motto "Entdecken & Wohlfühlen" bietet Viking erlebnisintensive Reiseprogramme auf drei Kontinenten mit einem ausgewogenen Mix aus Kreuzfahrt, Natur-, Kultur- und Städtereise. International erleben die Gäste einheitlich hohe Qualitäts- und Servicestandards und stets deutschsprachige, eigens geschulte Reiseleitung und Gästebetreuung. Denn Viking ist der einzige weltweit operierende Flusskreuzfahrten-Veranstalter, dessen gesamte Flotte unter eigenem Management steht und ausschließlich mit eigenem Personal fährt. Mehr als 1.700 Mitarbeiter engagieren sich täglich an Bord sowie in Verwaltung, Marketing und Vertrieb. Für ihre Leistung verbürgt sich das Unternehmen, dessen europäische Marketing- und Vertriebszentrale sich in Köln befindet, seit 2005 mit einer Branchenneuheit: Die Viking-Service-Garantie verspricht Gästen die Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises, sofern eventuelle Kritikpunkte nicht innerhalb von 24 Stunden behoben wurden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.