Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54191

Viking Flusskreuzfahrten GmbH Hohe Str. 68-82 50667 Köln, Deutschland http://www.vikingrivercruises.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine vom Stein +49 201 298810
Logo der Firma Viking Flusskreuzfahrten GmbH
Viking Flusskreuzfahrten GmbH

Früh buchen – ein Fünftel des Preises sparen

Rekord: Viking Flusskreuzfahrten bietet höchsten Frühbucherrabatt der Branche - 20 Prozent für Kurzentschlossene

(lifePR) (Köln, )
„Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ Dieses Sprichwort gilt natürlich auch im Tourismus – nicht nur für die typisch deutsche Liegestuhl-Reservierung, für den schönsten Platz im Restaurant oder einen der vorderen Sitze im Ausflugsbus. Ab sofort ist wahre Entscheidungsfreude gefragt. Denn wer schon jetzt seine Kreuzfahrt 2009 plant und bis zum 30. September bucht, spart ein Fünftel des Reisepreises. Mit diesem außergewöhnlich hohen Frühbucherrabatt setzt Viking Flusskreuzfahrten eine Rekordmarke in der Branche.

„Frühe Vögel fahren mit Viking besonders gut“, schmunzelt Geschäftsführer Guido Laukamp. „Ab sofort ist für Verbraucher die beste Buchungszeit: Alle Reisetermine und Kabinenkategorien der neuen Saison stehen zur Verfügung, und wir können noch sämtliche Termin- und Kabinenwünsche erfüllen.“ Die Auswahl an Reisezielen mit Viking Flusskreuzfahrten ist riesig: Wer Abenteuer sucht, kann in der nächsten Saison auf dem chinesischen Jangtse oder dem ägyptischen Nassersee faszinierende Naturlandschaften entdecken, und für Kulturliebhaber stehen Reisen nach Russland, Frankreich oder in die Ukraine, auf Rhein, Elbe und Donau im Programm. Angst vor einer voreiligen Urlaubsbuchung braucht mit Viking niemand zu haben. Denn der international führende Veranstalter von Flusskreuzfahrten bietet seinen Gästen die vorteilhafte Möglichkeit, einmalig bis 28 Tage vor Reiseantritt kostenfrei umzubuchen. Darüber hinaus umfasst jede Frühbuchung eine Reise-Rücktrittskostenversicherung.

Insbesondere die Generation 50plus weiß die Frühbucher-Gelegenheit erfahrungsgemäß optimal zu nutzen. „Oft treffen wir Gäste, die schon an Bord ihre nächste Viking-Reise planen und daher nur noch auf den neuen Katalog und damit auf den Start des Frühbucherangebots warten, um ihre Urlaubsplanung abzuschließen“, erklärt Guido Laukamp. „Für viele unserer Reisenden beginnt die Urlaubsvorfreude schon, wenn alles unter Dach und Fach ist – und sie bereits im Sommer die feste Kabinennummer für die Flusskreuzfahrt im nächsten Jahr in der Tasche haben.“

Doch in den Genuss von Frühbucher-Vergünstigungen kommt auch, wer sich noch nicht bis zum 30. September entscheiden mag. So bietet Viking Flusskreuzfahrten bei Buchungen für die Saison 2009 bis 30. November 15 Prozent und bis 30. Januar zehn Prozent Rabatt.

Die neuen Kataloge 2009 von Viking Flusskreuzfahrten sind ab sofort in den Reisebüros erhältlich. Und sie locken mit vielen Neuheiten für 2009: Etwa mit gratis Mineralwasser auf der Gästekabine, mit kostenfreiem Internetzugang auf allen europäischen Schiffen, einem ausgebauten Begleitprogramm an Bord, das unter anderem Kochvorführungen, Vorträge und Verkostungen vorsieht, und vielen neuen Programmen auf zum Beispiel Donau und Nil. Und wer seiner Flusskreuzfahrt eine extra Note geben möchte oder als erfahrener Kreuzfahrer die Strecke schon bereist hat, bucht die neuen Kenner-Ausflugspakete mit intensivem Spezialprogramm.

Viking Flusskreuzfahrten GmbH

Die Viking Flusskreuzfahrten GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Viking River Cruises S. A., die weltweit mit 21 Schiffen der führende Anbieter für Flusskreuzfahrten ist. Pro Jahr reisen rund 82.000 Gäste aus aller Welt mit Viking durch Europa, Russland, Ägypten und China. Nach dem Motto "Entdecken & Wohlfühlen" bietet Viking erlebnisintensive Reiseprogramme auf drei Kontinenten mit einem ausgewogenen Mix aus Kreuzfahrt, Natur-, Kultur- und Städtereise. International erleben die Gäste einheitlich hohe Qualitäts- und Servicestandards und stets deutschsprachige, eigens geschulte Reiseleitung und Gästebetreuung. Denn Viking ist der einzige weltweit operierende Flusskreuzfahrten-Veranstalter, dessen gesamte Flotte unter eigenem Management steht und ausschließlich mit eigenem Personal fährt. Mehr als 1.700 Mitarbeiter engagieren sich täglich an Bord sowie in Verwaltung, Marketing und Vertrieb. Für ihre Leistung verbürgt sich das Unternehmen, dessen europäische Marketing- und Vertriebszentrale sich in Köln befindet, seit 2005 mit einer Branchen-neuheit: Die Viking-Service-Garantie verspricht Gästen die Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises, sofern eventuelle Kritikpunkte nicht innerhalb von 24 Stunden behoben wurden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.