„Unsere Hauptklientel besteht aus kulturell interessierten Best Agern, die gern die Welt entdecken und sich dabei rundherum wohl fühlen möchten. Darunter sind auch einige Alleinreisende. Schließlich finden sie bei unseren Städtereisen auf dem Fluss besonders leicht und schnell Anschluss“, erklärt Katharina Afflerbach, Marketingleiterin bei Viking Flusskreuzfahrten in Köln. „Daher möchten wir die Alleinreisenden in unsere Aktion einschließen.“
Die Kampagne läuft laut Afflerbach zur besten Buchungszeit. „Gerade jetzt haben Kunden noch die freie Auswahl bei den Reisezielen 2009 und in vielen Fällen auch bei ihrer Wunschkabine“, so die Reiseexpertin.
Viking Flusskreuzfahrten bereist mit 20 Flusskreuzfahrtschiffen Europa, Russland, die Ukraine, Ägypten und China. Zu den beliebtesten Flüssen zählen in Europa Rhein, Elbe, Donau, Seine und Rhône. Als ideale Einsteigerkreuzfahrten gelten vor allem die Reisen auf Rhein, Mosel und Donau. Die kulturell und landschaftlich interessierten Best Ager fragen aber auch zunehmend die ferneren Entdeckungstouren durch Russland, die Ukraine und China nach.